das ist nicht das erste phpBB, das ich installiere - Probleme hatte ich bislang nie. Doch diesmal ist es gleich besonders kryptisch:
Ich habe die 2.0.13er-Version regulär per FTP hochgeladen und die config.php auf 666 gechmodet. Auf dem Server läuft PHP auf Version 4.3.5.
Ich starte die install.php und fülle alle Felder aus.
Sobald ich das abschicke, gibt es einen Fehler:
Code: Alles auswählen
Warning: main(./../language/lang_englis/lang_main.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/domain.de/html/phpBB2/install/install.php on line 450
Warning: main(): Failed opening './../language/lang_englis/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/vhosts/domain.de/html/phpBB2/install/install.php on line 450
Warning: main(./../language/lang_englis/lang_admin.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/domain.de/html/phpBB2/install/install.php on line 451
Warning: main(): Failed opening './../language/lang_englis/lang_admin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/vhosts/domain.de/html/phpBB2/install/install.php on line 451
Was auffällt, ist, dass bei "lang_englis" das h fehlt. Unter den Fehlern sieht man jetzt wieder die Install-Maske, in die bereits einige Sachen eingetragen sind. Allerdings fehlt bei einigen wie bei dem "lang_englis" das letzte Zeichen. Weiter ist nichts passiert - die config.php ist unangetastet und SQL-Tabellen wurden auch nicht angelegt.
Hat irgendjemand eine Idee, was man dagegen tun kann?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Chris