Mailadresse bei Registrierung pruefen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mailadresse bei Registrierung pruefen
Hallo zusammen,
viele Registrierungen scheitern, da falsche Mailadressen eingegeben werden.
D.h. Mail mit Link kommt niemals an.
Hat jemand eine Loesung fuer das Problem ?
Wuerde gerne die Mailadresse 2 Mal eingeben lassen, damit diese anschliessend verglichen werden kann. Denke mal, damit erschlaegt mal schon etliche Faelle.
Gruss Toni
viele Registrierungen scheitern, da falsche Mailadressen eingegeben werden.
D.h. Mail mit Link kommt niemals an.
Hat jemand eine Loesung fuer das Problem ?
Wuerde gerne die Mailadresse 2 Mal eingeben lassen, damit diese anschliessend verglichen werden kann. Denke mal, damit erschlaegt mal schon etliche Faelle.
Gruss Toni
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo Markus,
das Teil ist nicht schlecht, ueberprueft aber anscheinend nur die Domain.
Gib es evtl. eine andere Loesung mit der ich einfach 2 Eingaben vergleichen kann.
Gruss Toni
das Teil ist nicht schlecht, ueberprueft aber anscheinend nur die Domain.
Meine Erfahrung ist, dass es eher an der Zeichenfolge vor dem "@" liegt.Kalipo, I think you are getting a bit mixed up by what you think this is checking, it checks the DOMAIN (the bit after the @, ie, @thisfakedomain.com), it does not check the individual email address to confirm it exists, so if the domain is real, it will pass.
Gib es evtl. eine andere Loesung mit der ich einfach 2 Eingaben vergleichen kann.
Gruss Toni
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
ich hab das anders gelößt.
Account-Freischaltung nur per Mail.
Außerdem die MOD "auto_delete_users".
Diese MOD prüft bei mir alle 5 Tage (einstellbar) ob ein Account per Mail aktiviert wurde.Wenn nicht wird der Account gelöscht.
[ externes Bild ]
Vielleicht hilf dir das ja.
DP
ich hab das anders gelößt.
Account-Freischaltung nur per Mail.
Außerdem die MOD "auto_delete_users".
Diese MOD prüft bei mir alle 5 Tage (einstellbar) ob ein Account per Mail aktiviert wurde.Wenn nicht wird der Account gelöscht.
[ externes Bild ]
Vielleicht hilf dir das ja.
DP
Zuletzt geändert von DreamPromise am 31.03.2005 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ..
Markus
Es gibt noch eine andere Möglichkeit mit einem 2. Feld für die eMail .. analog zum PW .... nur ich finde den MOD im Moment nur nichtGib es evtl. eine andere Loesung mit der ich einfach 2 Eingaben vergleichen kann.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
E-Mail Confirmation
Bei der Suche bin ich noch über das hier gestolpert:
http://www.phpbbhacks.com/download/473
(Hab's mir aber nicht näher angesehen, ob das für diesen Fall was brauchbares ist.)
Gruß,
Chris
bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es das hier:... nur ich finde den MOD im Moment nur nicht
E-Mail Confirmation
Bei der Suche bin ich noch über das hier gestolpert:
http://www.phpbbhacks.com/download/473
(Hab's mir aber nicht näher angesehen, ob das für diesen Fall was brauchbares ist.)
Gruß,
Chris
Hi ...
Admin Auto Delete Users
Searches for users who are in-active or do not visit very much and delete them. The administrator can define the number of days before deletion happens.
Markus
Admin Auto Delete Users
Searches for users who are in-active or do not visit very much and delete them. The administrator can define the number of days before deletion happens.
Markus