Mailadresse bei Registrierung pruefen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Toni
Mitglied

Mailadresse bei Registrierung pruefen

Beitrag von Toni »

Hallo zusammen,

viele Registrierungen scheitern, da falsche Mailadressen eingegeben werden.
D.h. Mail mit Link kommt niemals an.

Hat jemand eine Loesung fuer das Problem ?

Wuerde gerne die Mailadresse 2 Mal eingeben lassen, damit diese anschliessend verglichen werden kann. Denke mal, damit erschlaegt mal schon etliche Faelle.

Gruss Toni
Toni
Mitglied

Beitrag von Toni »

Hallo Markus,

das Teil ist nicht schlecht, ueberprueft aber anscheinend nur die Domain.
Kalipo, I think you are getting a bit mixed up by what you think this is checking, it checks the DOMAIN (the bit after the @, ie, @thisfakedomain.com), it does not check the individual email address to confirm it exists, so if the domain is real, it will pass.
Meine Erfahrung ist, dass es eher an der Zeichenfolge vor dem "@" liegt.

Gib es evtl. eine andere Loesung mit der ich einfach 2 Eingaben vergleichen kann.

Gruss Toni
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich hab das anders gelößt.

Account-Freischaltung nur per Mail.
Außerdem die MOD "auto_delete_users".
Diese MOD prüft bei mir alle 5 Tage (einstellbar) ob ein Account per Mail aktiviert wurde.Wenn nicht wird der Account gelöscht.
[ externes Bild ]

Vielleicht hilf dir das ja.

DP
Zuletzt geändert von DreamPromise am 31.03.2005 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..
Gib es evtl. eine andere Loesung mit der ich einfach 2 Eingaben vergleichen kann.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit mit einem 2. Feld für die eMail .. analog zum PW .... nur ich finde den MOD im Moment nur nicht :D

Markus
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
... nur ich finde den MOD im Moment nur nicht
bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es das hier:
E-Mail Confirmation

Bei der Suche bin ich noch über das hier gestolpert:
http://www.phpbbhacks.com/download/473
(Hab's mir aber nicht näher angesehen, ob das für diesen Fall was brauchbares ist.)

Gruß,
Chris
Toni
Mitglied

Beitrag von Toni »

Hallo zusammen,

danke fuer eure Unterstuetzung.

Denke mal, die E-Mail Confirmation von Chris ist genau was ich gesucht habe. Die Funktionsweise ist wie beim Passwort (d.h. 2 Eingaben werden verglichen).
Werde es heute Abend gleich einbauen.

Gruss Toni
Falk_H
Mitglied

Beitrag von Falk_H »

@DreamPromise

wo finde ich (vor allem in deutsch) den "auto_delete_users"-Mod so wie du ihn dargestellt hast. Den, den ich gerade gezogen habe scheint irgendwie anders und das was ich bei dir sehe ist ja perfekt!!! Vielleicht kannst du ihn mir auch zumailen???

Gruß Falk
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Admin Auto Delete Users
Searches for users who are in-active or do not visit very much and delete them. The administrator can define the number of days before deletion happens.

Markus
Falk_H
Mitglied

Beitrag von Falk_H »

hallo Markus,

ist aber nur ne englische Sprachdatei (lang_admin_auto_delete_users.php) dabei, ist vielleicht nicht tragisch aber das Beispiel von "DreamPromise" sah halt recht nett aus. :-?

Gruß Falk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“