Standard Zeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jr18
Mitglied

Standard Zeit

Beitrag von jr18 »

estmal Hallo, bin neu hier ;)

folgendes Prob:

Habe die Standard Zeit auf GMT+2 eingestellt, damit die Uhr stimmt und das Datumsformat auf d.m.Y, H:i und die Sprache auf deutsch.

Wenn sich jetzt ein neuer User registriert ist die Standardsprache englisch, GMT+ 10 Stunden und das englische Datumsformat eingestellt, obwohl diese Optionen nicht als Standard in der Boardkonfig. vorgenommen wurden. So muss ich, oder der User bei sich selbst das anpassen. (Etwas schlecht wenn derjenige keine Ahnung von sowas hat)

Kann mir da jemand weiterhelfen, dass die Einstellungen global greifen, also auch gleich bei einem neu registriertem User, sowie bei allen bereits bestehenden accounts. So müsste ich jede Benutzereinstellung einzeln korrigieren.

Danke im Voraus 8)

(Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
Habe die Standard Zeit auf GMT+2 eingestellt, damit die Uhr stimmt und das Datumsformat auf d.m.Y, H:i und die Sprache auf deutsch.
Wenn das so unter
Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration eingestellt ist sollten alle nicht eingeloggten das so zu sehen bekommen.

Eingeloggte User müssten das in ihrem Profil anpassen falls noch nicht geschehen. Die Standardeinstellung greift nur für nicht eingeloggte User bzw. User die sich neu registrieren.

Wenn du im Adminbereich bei der Uhrzeit etwas änderst ändert sich nicht die Einstellung bei deinen Usern. Die müssen die Änderung in ihrem Profil selbst vornehmen.

Markus
jr18
Mitglied

Beitrag von jr18 »

ja, das habe ich bereits gemerkt. Vielleicht gibt es ja diese Funktion in Zukunft.

Das Prob: Bei neu gerregten Usern steht auch nach wievor die alte Zeiteinstellung, also GMT +10 stunden und das eng. zeitformat 0_o
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du mal einen Link zu deinem Forum ?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“