Frage zu Hintergrund von Avatar !

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nsane
Mitglied

Frage zu Hintergrund von Avatar !

Beitrag von nsane »

Hallo,

ich installiere gerade ein neues Forum für meine Homepage. Wenn ihr jetzt mal auf www.nsane.de/forum geht, dann mal auf mein profil geht bzw in einen Post von mir schaut, seht Ihr, dass hinter dem Avatar weißer Hintergrund zu sehen ist. Wie kann ich diesen in schwarz ändern ?

Danke !
xhexex
Mitglied

Beitrag von xhexex »

In einem ganz normalen Grafikprogramm. DAS kannste sogar im Paint machen :grin:
nsane
Mitglied

Beitrag von nsane »

nbene, des mein ich ja net, des weiße kommt ja net vom avatar selbst, sondern weil das avatar kleiner als 80*80 ist.....des muss sich doch in irgendeinem template anpassen lassen oder ?
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

nsane hat geschrieben:nbene, des mein ich ja net, des weiße kommt ja net vom avatar selbst, sondern weil das avatar kleiner als 80*80 ist.....des muss sich doch in irgendeinem template anpassen lassen oder ?
Öhm nö! Wenn das iM ACP alles richtig eingestellt wird passiert sowas net! Unter Avatargrösse sonst mal viewtopic_body.tpl als Textdatei verlinken!
nsane
Mitglied

Beitrag von nsane »

doch, hatte doch recht....dse liegt am template ! habe jetzt den hintergrund der spalte, in der das avatar angezeigt wird, von #ffffff auf #000000 geändert, und nun funzt es.....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“