Große Probleme eines Unwissenden - Bitte um Hilfe!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Große Probleme eines Unwissenden - Bitte um Hilfe!
Hallo Leute,
ich habe mir vor längerer Zeit von einem Freund ein phpBB-Board installieren lassen, kenne mich daher eher wenig mit phpBB aus. Bis jetzt hat mein geringes Wissen immer gereicht, aber heute stoße ich irgendwie auf ein mir total unlösbares Problem und habe ein wenig Angst, dass ich das Forum abschreiben kann:
http://www.narcotix.biz/mikrofett
Gestern, wie ich von einem User des Boards gehört habe, hat irgendwer (vermutlich ein Hacker, vielleicht waren die CHMOD-Rechte nicht geändert..) erst alle Templates gelöscht.
Ihr könnt euch ja mal selbst ein Bild davon machen (bekomme nur Fehlermeldungen) und mir vielleicht einen Rat geben! Ich wäre euch sehr sehr dankbar, da sich das Board sehr gut entwickelt hat und es schade wäre, wenn nun alles verloren ist.
ich habe mir vor längerer Zeit von einem Freund ein phpBB-Board installieren lassen, kenne mich daher eher wenig mit phpBB aus. Bis jetzt hat mein geringes Wissen immer gereicht, aber heute stoße ich irgendwie auf ein mir total unlösbares Problem und habe ein wenig Angst, dass ich das Forum abschreiben kann:
http://www.narcotix.biz/mikrofett
Gestern, wie ich von einem User des Boards gehört habe, hat irgendwer (vermutlich ein Hacker, vielleicht waren die CHMOD-Rechte nicht geändert..) erst alle Templates gelöscht.
Ihr könnt euch ja mal selbst ein Bild davon machen (bekomme nur Fehlermeldungen) und mir vielleicht einen Rat geben! Ich wäre euch sehr sehr dankbar, da sich das Board sehr gut entwickelt hat und es schade wäre, wenn nun alles verloren ist.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Die Fehlermeldungen lassen darauf schliessen das evtl. Dateien Fehlen und Rechte nicht korrekt gesetzt sind, genaues kann man da aber ohne FTP Einsicht schlecht sagen da aus den Fehlermeldungen nicht ersichtlich ist welche Dateien fehlen.
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
das war eine ältere version, 2.0.6 war das, ohne Addons..den Artikel habe ich schon gelesen....gibt es eine Möglichkeit eine neue Version hochzuladen und irgendwie die Infos aus der Datenbank bezüglich bisheriger Posts und User zu übernehmen?
P.S. wenn irgendjemand mir helfen möchte(will), wäre ich auch bereit ihm erstmal den FTP-Zugang zu geben, da ich wirklich total überfordert bin. Vielleicht findet sich ja jemand
P.S. wenn irgendjemand mir helfen möchte(will), wäre ich auch bereit ihm erstmal den FTP-Zugang zu geben, da ich wirklich total überfordert bin. Vielleicht findet sich ja jemand
Lösche alles bis auf die config.php. Dann lad die Aktuelle phpbb2.0.13 bis auf die ordner install & contrib hoch.
Fertig
phpBB 2.0.13-deutsch Update Hilfe
Fertig
phpBB 2.0.13-deutsch Update Hilfe
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Falls die Angreifer die Datenbank gelöscht haben und du kein Backup hast ... sieht es schlecht aus!maxemi hat geschrieben:das war eine ältere version, 2.0.6 war das, ohne Addons..den Artikel habe ich schon gelesen....gibt es eine Möglichkeit eine neue Version hochzuladen und irgendwie die Infos aus der Datenbank bezüglich bisheriger Posts und User zu übernehmen?
Ansonsten geht das, ist auch meiner Meinung nach in dem genannten Artikel beschrieben, oder nicht?
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
danke für dir super-schnell Hilfe!
Ich werde gleich mal die eine Taktik ausprobieren.
@Manne: ich wollte mich nur noch mal erkundigen, da mich das beruhigt, habe mir ein backup vor einer woche oder so gemacht...."phpbb_db_backup.sql" hoffe das reicht...
also ich habe nicht das gefühl, dass die angreifer auf dem ftp server waren, sonst passt alles, bis auf die Konfiguration dieses Forums...auch ein anderes was noch auf diesem Webspace liegt, und soweit ich informiert bin die gleiche DB benutzt, läuft noch einwandfrei.
Ich werde gleich mal die eine Taktik ausprobieren.
@Manne: ich wollte mich nur noch mal erkundigen, da mich das beruhigt, habe mir ein backup vor einer woche oder so gemacht...."phpbb_db_backup.sql" hoffe das reicht...
also ich habe nicht das gefühl, dass die angreifer auf dem ftp server waren, sonst passt alles, bis auf die Konfiguration dieses Forums...auch ein anderes was noch auf diesem Webspace liegt, und soweit ich informiert bin die gleiche DB benutzt, läuft noch einwandfrei.
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
DAs kann ich dir so pauschal nicht sagen ...maxemi hat geschrieben:habe mir ein backup vor einer woche oder so gemacht...."phpbb_db_backup.sql" hoffe das reicht...
Also wie gesagt .. erstmal wie im KB-Artikel(Ich wurde gehackt ...) beschrieben ein komplettes Backup des StatusQuo, also Dateien und Datenbank.
Wegen der Backup-"Problematik" würde ich dir dringend diesen Artikel ans Herz legen ...
Viel Erfolg,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)