Hi,
Wie kann ich verhindern, dass nach dem Löschen eines Users in meinem Forum, die Posts dieses Users als "Gast" angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit den User weiterhin als Autor anzeigen zu lassen?
Gruß,
Jan
Userposts werden nach dem Löschen als Gastposts gezeigt...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
ist ein kleiner bug in admin/admin_users.php
diese Datei im Editor öffnen,
suche : (müsste Zeile 67 sein).
dahinter folgende Zeile einfügen
Problem : es wird beim Löschen zwar der Postername von $username übernommen, dummerweise ist diese Variable aber nicht gesetzt 
ist ein kleiner bug in admin/admin_users.php
diese Datei im Editor öffnen,
suche :
Code: Alles auswählen
$user_id = intval($HTTP_POST_VARS['id']);
dahinter folgende Zeile einfügen
Code: Alles auswählen
$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? trim(strip_tags(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['username']))) : '';

Hallo,
Funktioniert es bei einem mit 2.0.13?
Die Zeile gibt es zweimal, Zeile 67 und Zeile 804.sonic-ac hat geschrieben:diese Datei im Editor öffnen,
suche :
Code:
$user_id = intval($HTTP_POST_VARS['id']);
(müsste Zeile 67 sein).
Das also nur hinter Zeile 67 einfügen?sonic-ac hat geschrieben:dahinter folgende Zeile einfügen
Code:
$username = ( !empty($HTTP_POST_VARS['username']) ) ? trim(strip_tags(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['username']))) : '';
Funktioniert es bei einem mit 2.0.13?
Grüße
Felix
Felix
Moin,
*grad schnell nochmal nachgeguckt*
Der Block zum "User löschen" endet in Z.218, danach "besorgt" sich das script in dem Bereich seine Variablen (sinniger Weise zuerst den usernamen...)
Hinter Z.804 musst Du das nicht einfügen, da der "username" da nicht gebraucht wird
Ich wüsste nicht, warum das in 2.0.13 nicht funktionieren sollte, werde es nachher aber nochmal testen *g*
*grad schnell nochmal nachgeguckt*
Der Block zum "User löschen" endet in Z.218, danach "besorgt" sich das script in dem Bereich seine Variablen (sinniger Weise zuerst den usernamen...)
Hinter Z.804 musst Du das nicht einfügen, da der "username" da nicht gebraucht wird

Ich wüsste nicht, warum das in 2.0.13 nicht funktionieren sollte, werde es nachher aber nochmal testen *g*