Brauche Hilfe beim ändern des Eos style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chipppo
Mitglied

Brauche Hilfe beim ändern des Eos style

Beitrag von chipppo »

Hallo

also ich habe die eso.css aktiviert ( wie schon in einen thread beschreiben wurde )

dann habe ich in der eos und im adminbereich versucht farben zu ändern, ichj habe sogar die images/bildateien bearbeitet aber es wird nichts geändert !

ich würde einiges an den grafiken in ein dunkleres blau gestalten doch nicht funzt und ich weis einfach nicht weiter.

ich kenne mich nicht so wunderbar auch mit php, würde mich freuen wenn mir jmd helfen könnte wie ich dieses problem lösen kann.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du die Stylesheets aktiviert hast sind die Änderungen im Adminbereich nahezu wirkungslos.

Die von dir gewünschten Änderungen musst du dann direkt in der css-Datei vornehmen ... dann funktionierts auch :wink:

Markus
chipppo
Mitglied

Beitrag von chipppo »

hab ich versucht , geht nicht die farben werden nicht geändert wenn ich in der css editiere
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du mal einen Link zu deinem Forum?
Was möchtest du denn gerne ändern ?

Markus
chipppo
Mitglied

Beitrag von chipppo »

http://youthmarl.de/phpBB2/index.php

wenns geht würde ich gerne die ganzen bilddateien mit einer anderen farbe überarbeiten.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Stell das Forum mal auf den Standardstyle EOS um.

Un warum überarbeitetst du die Bilder nicht und lädst die überarbeiteten dann einfach wieder hoch unter dem gleichen Namen ?

Markus
chipppo
Mitglied

Beitrag von chipppo »

hab ich dsoch schon alles gemacht , es geht ned deshlab schreibe ich ja hier rein. standard ist eso, css aktiviert , css auch schon überarbeitet , nix , bilddateien auch überarbeitet hochgeladen , nix. deshalb verstehe ich es ja nicht :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Du lädst die Bilder auch in den richtigen Ordner hoch ?
Browsercache gelöscht ?

Markus
chipppo
Mitglied

Beitrag von chipppo »

also ich hoffe es mal ..template/eos/images/

da sind sie upped. was nun ? meine icq ist 85908507 falls du mir es besser erklären willst :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

chipppo hat geschrieben:also ich hoffe es mal ..template/eos/images/

da sind sie upped. was nun ? meine icq ist 85908507 falls du mir es besser erklären willst :D
Hi ...

ich habe kein ICQ :wink: Ein Link zu deinem Forum wäre mir lieber um mir ein Bild machen zhu können :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“