Suche AVS-Mod / Programmierer

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
graphix
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2005 15:41
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Suche AVS-Mod / Programmierer

Beitrag von graphix »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem phpbb und dem Jugendschutz. Ich möchte das Forum gerne so gestalten, dass eine normale Registrierung erfolgt, der User dann beim späteren Einloggen jeweils eine Seite bekommt, wo er wählen kann, ob er nur die FSK16-Inhalte sehen will (z.B. Forum A, B und C), oder alle Inhalte inklusive der FSK18-Inhalte (z.B. Forum D, E und F). Hat der User nun schon einen X-Check Acoount und möchte alle Inhalte sehen, muss er das X-Check-Tor passieren und kann dann ALLE Foren lesen. Sehen kann er grundsätzlich alle, halt nur nicht lesen.

Es müsste also so aussehen, dass die Foren D, E, und F nur erreichbar (lesbar) sind, wenn der User das X-Check-Tor passiert hat.

Ist das machbar und wenn ja, wer kann mir so etwas programmieren? Muss selbstverständlich nicht kostenlos sein ... Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

PS: Ich benutze 2.0.13
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
graphix
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2005 15:41
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Schade ...

Beitrag von graphix »

... offensichtlich gibt es hier keine fähigen oder willigen Coder, die mir bei meinem Problem helfen können. Mehr als angemessene Entschädigung anbieten kann ich doch nicht, oder?

Dann schreibe ich jemanden hier aus dem Forum an, der laut eigener Aussage fit sein soll, er teilt mir mit, er könne das machen. Ich erteile ihm also offiziell den Auftrag und er wart nie wieder gelesen ... Als ich per Mail noch einmal nachfragen will, bekomme ich von seinem Mail-Provider die klangvolle Ansage

"Sorry, your envelope sender has been denied: The recipient xxx x.x.x does not want to receive mail from your address."

Da kommt doch wahre Freude auf und ich frage mich allen Ernstes: Wollt Ihr nicht, könnt Ihr nicht, oder darf man hier keine offziellen Aufträge mehr erteilen, oder was??? :cry:
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Benutzeravatar
Mafia GmbH
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 13.10.2003 16:09

Beitrag von Mafia GmbH »

Hallo, wolte nur was zu dieser Idee sagen.
Wie wilst du heraus finden ob der User am anderem Ende wirklich 18 ist?
Es kann auch so gut ein 10Jeriger bei der Anmeldung angeben das er über 18 ist. :lol:
Oder wilst das durch freischaltung machen?, dan wird irgend wan dir sowas zu bunt.

Sonst währe es die möglichkeit natürlich machtbar, in dem man bei jedem User in der Datenbank ein extra Feld anlegen würde wo man dies für jede User definieren kann.
Und natürlich auch im Script was verändern.
Aber da ich mit PHPBB nicht so ganz durchblicke, kann ichauch nichts nächeres dazu sagen ;-)
graphix
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2005 15:41
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Beitrag von graphix »

wie ich oben schon beschrieben habe, heisst das zauberwort "x-check".

der user meldet bei x-check einen account an, muss sich per postident-verfahren bei irgendeiner postfiliale verifzieren und bekommt für 20,- euro einmalig einen usb-stick zugeschickt. diesen usb-stick steckt er nun zu hause in einen freien usb-port und muss beim zugriff auf x-check geschützte seiten seine pin eingeben. so läufts mit x-check. und damit ist 100% sicher, dass der user 18 oder älter ist. sonst hätte er nämlich den stick nicht bekommen.

es muss also einfach so aussehen, dass der user bei jedem login zuerst eine abfrage bekommt, ob er in den fsk16-bereich (jugendfrei) möchte, oder in den fsk18-bereich. wählt er fsk18, kommt die abfrage der x-check pin (das x-check-tor) und nach erfolgreicher prüfung kann er ALLE foren lesen. wählt er fsk16, kann er nur die jugendfreien foren sehen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Benutzeravatar
Mafia GmbH
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: 13.10.2003 16:09

Beitrag von Mafia GmbH »

Ach lool voll kompliziert!

Also ich fasse zusammen was der Programmierer alles an wissen haben muss um dies zu machen:
PHP + MYSQL für die Homepage
C++/VBasic o.s.ä. für den USB Stick um das Programm zu schreiben.

Sonst könnte man den User stat USB-Stick auch eine Seriennummer zu schicken was zimlich viel Erleichtern soll.

Ich weiss zwar nicht was X-Check ist. Aber wen das Programm normal auf USB-Memorry stick kopiert wird, kann man dies auch wiederum weiter geben die Datei.
Naja...*g
Benutzeravatar
Casperle
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 23.08.2004 09:48
Wohnort: Dreileben
Kontaktdaten:

Beitrag von Casperle »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem phpbb und dem Jugendschutz. Ich möchte das Forum gerne so gestalten, dass eine normale Registrierung erfolgt, der User dann beim späteren Einloggen jeweils eine Seite bekommt, wo er wählen kann, ob er nur die FSK16-Inhalte sehen will (z.B. Forum A, B und C), oder alle Inhalte inklusive der FSK18-Inhalte (z.B. Forum D, E und F). Hat der User nun schon einen X-Check Acoount und möchte alle Inhalte sehen, muss er das X-Check-Tor passieren und kann dann ALLE Foren lesen. Sehen kann er grundsätzlich alle, halt nur nicht lesen.

Es müsste also so aussehen, dass die Foren D, E, und F nur erreichbar (lesbar) sind, wenn der User das X-Check-Tor passiert hat.

Ist das machbar und wenn ja, wer kann mir so etwas programmieren? Muss selbstverständlich nicht kostenlos sein ... Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

PS: Ich benutze 2.0.13
Hi, wir haben ein FSK18 Portal laufen! Die Registrierung geht nur über AVS, danach ist ein Login ohne AVS mölich für diesen User! Nicht alle haben X-Check...gibt ja noch einige AVS`s mehr die dem Jugenschutz entsprechen.

Danach würde ich es über den Rang händeln wer was sieht!? Wer ohne AVS Registriert hat bekommt den Rang User und mit Member z.B.

Gruß Casper
graphix
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2005 15:41
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Beitrag von graphix »

Casperle hat geschrieben:Hi, wir haben ein FSK18 Portal laufen! Die Registrierung geht nur über AVS, danach ist ein Login ohne AVS mölich für diesen User! Nicht alle haben X-Check...gibt ja noch einige AVS`s mehr die dem Jugenschutz entsprechen.

Danach würde ich es über den Rang händeln wer was sieht!? Wer ohne AVS Registriert hat bekommt den Rang User und mit Member z.B.

Gruß Casper
hi casper,

genau das ist aber das problem. es gibt eben momentan laut kjm und jugendschutz.net kein avs ausser x-check, das allen gesetzlichen anforderungen an ein avs genügt. und die altersverifizierung nur bei der registrierung reicht auch nicht aus, da username und passwort weitergegeben werden können und damit unsicher sind. die sichere lösung heisst hier halt eben x-check und der dazugehörende usb-stick.

leider scheint es hier niemanden zu geben, der in der lage ist, phpbb so zu modden, dass bei der registrierung und bei jedem login gewählt werden kann, ob der user den offenen bereich betreten möchte (ohne x-check tor) oder die foren ab 18 (mit x-check-tordurchgang).

es muss doch nur nach dem login auf eine seite mit dem x-check-script geleitet werden und wenn das erfolgreich war, weitergeleitet zu den entsprechenden foren.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Benutzeravatar
Casperle
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 23.08.2004 09:48
Wohnort: Dreileben
Kontaktdaten:

Beitrag von Casperle »

Hi,

X-Access ist ebenfalls Rechtlich anerkannt... :wink: und es langt bei der Registrierung!

Wir waren diesbezüglich bei Rechtsanwalt, Du auch?

Gruß Casper
LG Casperle
graphix
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2005 15:41
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Beitrag von graphix »

Casperle hat geschrieben:Hi,

X-Access ist ebenfalls Rechtlich anerkannt... :wink: und es langt bei der Registrierung!

Wir waren diesbezüglich bei Rechtsanwalt, Du auch?

Gruß Casper
Nein, ich stehe aber in Kontakt zur KJM und dem jugendschutz.net und bin seit etwa 8 Jahren Adult-Webmaster. Ich möchte auch nicht gerne eine Abmahnung provozieren. Der Spaß ist nämlich meist mit Kohle und immer mit Aufwand verbunden.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Benutzeravatar
Casperle
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 23.08.2004 09:48
Wohnort: Dreileben
Kontaktdaten:

Beitrag von Casperle »

Nein, ich stehe aber in Kontakt zur KJM und dem jugendschutz.net und bin seit etwa 8 Jahren Adult-Webmaster. Ich möchte auch nicht gerne eine Abmahnung provozieren. Der Spaß ist nämlich meist mit Kohle und immer mit Aufwand verbunden.
Das ist im Prinzip das gleiche was der X-Check macht! Dein Alter wird geprüft und Du erhälst den Stick. Danach wird Dein Alter nicht nochmal überprüft, wie bei der Registrierung!

Gruß Casper
LG Casperle
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“