Tabellen-Kopf-Problem

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
rox²³
Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 24.07.2003 15:18
Wohnort: Schmölln
Kontaktdaten:

Tabellen-Kopf-Problem

Beitrag von rox²³ »

Ich habe ein Template welches mehrfach verschachtelte Tabellen enthält.
Um zu sehen ob alles In ordnung ist habe ich mal den Browser bischen groß und klein gezogen um zu sehen ob Grafiken verreißen.
Klapp auch wunderbar bis auf den Header.
Meine Tabellen Struktur iss ungefähr so aufgebaut:

Code: Alles auswählen

<table class="blabla" cellspacing="0" cellpadding="0">
  <tr>
    <td class="headerside"><img src="./templates/default/images/header_left.gif" alt="Header links" /></td>
    <td class="headermiddle" width="100%"><img src="./templates/default/images/banner.gif" alt="Banner" /></td>
    <td class="headerside"><img src="./templates/default/images/header_right.gif" alt="Header rechts" /></td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="3">....mehrere verschachtelte Tabellen</td>
  </tr>
</table>
Ab einer Größe von etwa kleiner als 640px Stimmt dann die Header Größe mit dem restlichen Tabellen Teil nicht mehr überein. Also ist kürzer.
Außerdem entsteht eine Zwischenraum zwischen Linker Grafik und dem Mittlerem Verlauf. Genau die Größe von dem Zwischenraum, ist dann auch der Teil der bis zum Tabellenende rechts fehlt.

Steh vorm Rätsel da ja der Verlauf immer 100% ausfüllen soll.
Hat jemand ne ahnung was da schief geht bzw. was ich machen kann damit das nicht mehr passiert?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“