Anzeige "Neue Beiträge" nach editieren vorhandener

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pandarve
Mitglied

Anzeige "Neue Beiträge" nach editieren vorhandener

Beitrag von Pandarve »

Hallo miteinander,

ich benutze das phpBB 2.0.11 hauptsächlich als interne Wissensdatenbank. Das bringt mit sich, dass vorhandene Postings häufiger geändert werden. Leider werden so geänderte Postings nicht als "Neue Beiträge" in der Forumsübersicht und in der Themenübersicht markiert. Gibt es eine Möglichkeit jede Änderung an einem Thema als neuen Beitrag darzustellen, nicht nur wenn ein neues Posting abgesetzt wurde?

Gruß und schon mal Danke,
Pandarve
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Man könnte die posting.php zu umbauen, das sie den Zeitstempel für editierte Beiträge so ändert, das dies vom restlichen phpBB als 'neu' erkannt wird.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Pandarve
Mitglied

Beitrag von Pandarve »

Danke für den Tipp.
PHP ist dummerweise nicht meine Stärke. Müsste es nicht genügen, den Zeitstempel-Teil aus der normalen Erstellung eines Postings in den Edit-Bereich zu übernehmen?
Ich hatte mir die posting.php mal angeschaut und wahrscheinlich auch den Edit-Bereich gefunden. Leider war meine Suche nach einem Zeitstempel nicht erfolgreich.

Gruß
Pandarve
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Der Zeitstempel wird auch nicht explizit gesetzt, sondern es wird einfach 'JETZT' eingefügt.

Ich habe im Moment nicht die Zeit, genau nachzusehen, aber im Prinzip:

/includes/functions_post.php, ca. Zeile 268 suchen:

Code: Alles auswählen

$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username', enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . " WHERE post_id = $post_id";
und ändern:

Code: Alles auswählen

$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username', post_time = $current_time, enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . " WHERE post_id = $post_id";
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

vielleicht etwas übertrieben, erfüllt aber die Vorgabe :D
http://forum.bigrib.de/phpBB2/viewtopic.php?t=66
Pandarve
Mitglied

Beitrag von Pandarve »

Oha, Mod einpflegen ... aber ich denke darauf wird es hinauslaufen. Da ist dann auch gleich eine Funktion dabei, verschiedene Foren für die verschiedenen Abteilungen als "Dauergelesen" zu setzen. Genau das, was ich auch noch gesucht habe.
Vielen Dank
Pandarve
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“