Seite 1 von 1

Probleme auf der Index

Verfasst: 23.04.2005 00:28
von Samariel
Wodran es genau liegt weiss ich leider nicht...

Ich habe das neue phpbb sowie den CH-mod 2.1.1 installiert.

Index ist so aufgebaut...

Links das Symbol, dann die Foren mit den ev. Unterforen, danach kommt das Feld in dem Beiträge und Themen untereinander aufgeführt sind, sowie im letzten Feld halt der letzte Beitrag.
Nun habe ich angefangen ein paar Foren zu erstellen, die jeweiligen Rechte dafür ausgegeben.... und bei denen, die für die Gäste nicht einsehbar sein sollen, kommt in dem Abschnitt, in dem
_______________
[ ]
| "Themen: xxx" |
| "Beiträge: xxx" |
[_______________]

stehen sollten, steht nun nur der Hinweis:

"Du musst dich registrieren um Zugang zu den Themen in diesem Forum zu erlangen."

Und das genau in diesem kleinen Feld, welches natürlich das ganze Forum verzieht!!!

Früher standen dort dennoch die Anzahl der Beiträge und Ansichten, auch wenn man keinen Zugriff hatte.

Das es so nicht bleiben kann ist natürlich selbstverständlich... doch was tun???


Wäre Euch MEHR als DANKBAR für jegliche Hilfe - so schnell wie möglich!!!!

Danke!!!!

Verfasst: 23.04.2005 10:36
von rabbit
hast du einen screenshot oder einen link, damit man sich das mal angucken kann?

Verfasst: 23.04.2005 12:06
von Samariel
Ich hatte zuerst gedacht, dass ich während des aufbaus etwas falsch gemacht habe.

Jetzt weiss ich, dass es WIEDER an dem CH_mod 2.1.1 liegt! :(

Ich hab ein neues phpbb 2.0.14 draufgepackt - keine Probleme.

Dann den fertigen mod drübergeschmissen und bekomm nun immer folgendes angezeigt:

[ externes Bild ]

Ich hab mir die index_body.tpl mal angesehen, doch leider kann ich es dort nicht abändern, ohne das ganze Bild zu zerreissen.
Und in welcher Datei es richtig abzuändern wäre... keine Ahnung! :(

WARUM hat man hier so einen Schund eingebaut? So wie vorher ist es doch viel besser.
Man sieht zwar wieviel dort geschrieben wurde, kommt aber nicht rein.
Aber hier... wenn man das Style ein kleines wenig abändert verzieht diese Eigenschaft einem dann vollkommen die index.

Es würde mir auch nichts ausmachen,w enn dort dann immer 0 Beiträge und Themen angezeigt werden würden, aber doch nicht so ein dämlischer Schwachsinn!

Verzeiht, mich ärgert es einfach nur,d ass man eine solch doch relativ große Änderung, das das Ausehen komplett verändern kann einfach so mit einbaut.
Als nützlich sehe ich es keinesfalls an. Im ACP habe ich leider auch nicht gefunden, dass man es vielleicht abändern önnte, was ja auch schon etwas wäre.

Ich hoffe Ihr wisst weiter. Denn sonst kann ich das Forum nun wirklich komlett vergessen!!! Ich benötige schliesslich diesen Mod dazu, doch wenn es mir das komplette Board zerreisst...

Ich hoffe wirklich Ihr könnt schnell weiter helfen!


Vielen Dank schon mal im Vorraus! ;)



EDIT: Was mir auch schon reichen würde, wenn man es zumindest so aufbauen könnte, dass diese Info nur unter "Letzter Beitrag" erscheinen würde. Dort steht dann eh immer "Keine Beiträge". Da wäre es dann nciht so schlimm (hoffe ich - ist ja ein langer Text), wenn statt dessen dieser Beitrag dort stehen würde.
ABER unter Anzahl der Beiträge und Themen? NEIN

Verfasst: 23.04.2005 13:12
von rabbit
tja, ptirhiik hat diese funktion in die version 2.1.1 mit eingebaut, nachdem es zu einigen 'beschwerden' kam, dass immer 0 beiträge gezeigt wurde, auch wenn dort beiträge waren, wenn der user keinen zugang zum forum hatte. somit kann man ihm nicht wirklich einen vorwurf machen. :wink:

nachdem ich nun schon einige posts von dir hier gelesen habe, würde ich empfehlen, die vorherige version (2.1.0) zu installieren, denn damit wirst du keine probs mit quick reply haben, und wenn user nicht die entsprechenden berechtigungen haben, bekommen sie eben 0 posts angezeigt, auch wenn dort posts sind (was für gäste m.e. aber eben nicht sinnvoll ist, da die dann denken, dass nix los ist im forum => daher auch die änderung in der 2.1.1).

Verfasst: 23.04.2005 13:17
von Samariel
Ich hatte bis vor kurzem noch den 2.0.5er drinnen, dort gab es in dieser Hinsicht keine Probleme damit. Es wurde angezeigt wieviele Beiträge drinnen sind obwohl man keinen Zutritt hatte.
Vorwürfe mach ich soweit auch keinem, mich stört enfach nur, dass die Meldung komplett über drei bereiche geht.
Würde sie unter letztem Beitrag stehen könnte man auch mit den 0ern davor leben.

Gibt es hier denn wirklich absolut keine Möglichkeit diese Funktion im 11er abzustellen? Oder zumindest nur auf das eine Feld zu begrenzen?