Smartor Chat Einbau..

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
meli_s
Mitglied

Smartor Chat Einbau..

Beitrag von meli_s »

Ich lese hier seit gestern mittag, versucht habe ich nun schon alles, ich schaffe es einfach nicht..

Erstmal habe ich ein Update gemacht, weil ihr mir so sehr dazu geraten habt und ich habe es sogar geschafft....Da ich aber noch den Mod des Smartor Chats wieder einbauen möchte, der vorher schon drin war, muss ich nun doch hier nachfagen... Ich bekomme es nicht gebacken...

Ich überprüfen nun seit gestern mittag und kontrolliere etc...

Ich habe es standartmässig unten, also unter "Benutzer Online" .. da kommt nun eine Klammer [] aber eben nicht mehr... Ich weiß, daß das Anzeichen für den Chat sind, aber man kann sich nicht einloggen...

Und wenn ich schon dabei bin zu fragen.. Ich wollte noch die letzen 3 Themen anzeigen lassen, (recent.php) was im Prinzip geklappt hatte, ABER es wurde zwar oberhalb angezeigt : "Letze 3 Themen" ..
Allerdings waren über diesen 3 Themen auch noch 10 andere, die allerdings nicht richtig angezeigt wurden.. zudem sollen bestimmte Forenbereich nicht angezeigt werden, was er auch gemacht hatte, aber oberhalb waren trotzdem diese falsch angezeigten 10 Beiträge, die die "verbotenen bereiche " angezeigt hatten. Ach ja nochwas... das komisch war auch noch, daß zwar die Tabelle mit 100% angegeben war, aber die Größe hat sich nicht dynamisch angepasst.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Danke

Meli
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

da kommt nun eine Klammer [] aber eben nicht mehr
Hast du auch die Änderungen an den Sprachdateien für alle vorhandenen Sprachen durchgeführt?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
meli_s
Mitglied

Beitrag von meli_s »

Oh Danke Mario....

Das war es... weshalb mir das passieren konnte, ich dachte ich habe mehrfach alles überprüft... :o

Noch ne Frage ehe ich mir nun wieder einen Wolf suche und es vor lauter Bäumen nicht sehen kann.

Welche datei muss ich bearbeiten und mit welchem befehl um oberhalb des Forum die Anzeige : -> User1 User2 etc sind im Chat zu sehen?
Das hatte ich früher auch, und es ist weg...

Und vielleicht könntest Du mir auch noch bei einem Problem helfen...
Welche Zahl ich bearbeiten muß, damit ein "Neuer" der in den Chat kommt nicht mitllesen kann, was bisher geschrieben wurde?

Danke!!

Vielleicht kann auch noch jemand das andere Problem (siehe oben) beheben...

Meli
meli_s
Mitglied

Beitrag von meli_s »

Soll ich extra einen Neuen Thread eröffnen, oder wird mir nun auch in diesem geantwortet?

Das Chat Problem mit der Anzeige habe ich gelöst... was ich noch immer nicht weiß, das ist dieses Problem mit der Zahl... wegen dem Chat, den andere mitlesen können und zwar komplett... und das hätte ich gerne geändert... und zweitens das Problem mit der recent.php

Vielleicht findet sich noch jemand der helfen kann...

Meli
meli_s
Mitglied

Beitrag von meli_s »

*schieb*

ich bräuchte die Hilfe noch immer...
meli_s
Mitglied

Beitrag von meli_s »

Darf ich mal nachfragen, weswegen mir die Hilfe verweiget wird... also von Ungeduld meinerseits kann ja wohl kaum die rede sein...

Tolles Forum :-(

Da kann ich mir eigentlich auch selbst emails schreiben... das hilft in etwa genauso viel...

ich selbst bin in 2 Foren tätig als Hilfe... na da wird einem geholfen, aber hier... ?????????
Zuletzt geändert von meli_s am 08.05.2005 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Supersonic
Mitglied
Beitrag von Supersonic »

Das mit dem mitlesen sollte man in der chatbox_config.php ändern können.
Habt ihr einen Mod übersetzt oder sucht ihr eine deutsche Version eines Mods?
http://www.phpbbmods.de
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
meli_s
Mitglied

Beitrag von meli_s »

Im Prinzip gebe ich Dir da recht ;-)

Aber welches ist der Wert?
Meine :
$chatbox_config = array (

'refresh_time' => '15', <--- die zeit in der es "refresht" wird
'delete_time' => '600', <--- die zeit in der .. weiß nimmer genau

'offline_time' => '700', <-- die man als Offline angezeigt wird
'away_time' => '300', <-- die zeit in der man als away gilt
'stylesheet' => 'chatbox.css',

'show_amount' => '0', // amount of chats to show

'max_msg_len' => '700', <-- die anzahl der zeichen die während des chats angezeigt werden
'direction' => '1',<-- weiß ich nicht mehr, ist es aber auch nicht // 1 = new posts at bottom, others = new posts at the top

//'vietuni' => 'http://your-domain.com/path-to/vietuni.js', // change this with yours
);

sieht so aus ..

Aber irgendwie scheint das hier wohl nieman zu wissen, oder man möchte mir eben nicht helfen... ist ja nicht das erste mal...

Kennt von euch noch jemand ein Forum welches sich mit Phpbb befasst, in dem einem geholfen wird ?

Grüße
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Was soll sich denn ändern... ???
wegen dem Chat, den andere mitlesen können und zwar komplett
mmmh, wenn andere nicht mitlesen könnten, wäre es wohl kein Chat...!!??

Bevor du dich über mangelnde Hilfe beklagst, solltest du dein Problem mal eindeutig definieren! Sollte dir der Support hier nicht ausreichen, steht es dir frei, auf der Seite des Mod-Entwicklers nachzufragen...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
meli_s
Mitglied

Beitrag von meli_s »

mmmh, wenn andere nicht mitlesen könnten, wäre es wohl kein Chat...!!??
Sie sollten aber nicht mtlesen können, was VOR Ihrem eintreten in den Chat geschrieben wurde...

Dann ja ...

!!

Meli
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“