Attachment MOD: Error

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mutrix
Mitglied

Attachment MOD: Error

Beitrag von mutrix »

Hi @all,
Ich habe versucht die Attachment-Mod auf meinem Forum zu installieren, und bekomme seit abschluss der Installation immer folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare attach_faq_include() (previously declared in /var/www/localhost/htdocs/5rum/attach_mod/includes/functions_includes.php:31) in /var/www/localhost/htdocs/5rum/attach_mod/includes/functions_includes.php on line 31
Ist da was zu machen?
Wenn ja, was?

Vielen vielen Dank,

mfg mutrix
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau mal in der functions.php, ob du evtl. den Teil, der die Funktion attach_faq_include() enthält, doppelt eingefügt hast.
Die Zeilen sollten so beginnen:

function attach_faq_include(
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mutrix
Mitglied

Beitrag von mutrix »

Danke für deine Antwort.

Der Bereich sieht bei mir so aus:

function attach_faq_include($lang_file)
{
...
Ist das Korrekt?
Danke

mutrix
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Gibt's den Bereich mehrfach?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
RAD0N
Mitglied

Beitrag von RAD0N »

PhilippK hat geschrieben:Schau mal in der functions.php, ob du evtl. den Teil, der die Funktion attach_faq_include() enthält, doppelt eingefügt hast.
Die Zeilen sollten so beginnen:

function attach_faq_include(
Gruß, Philipp
Hallo. Ich habe genau das selbe Problem.

Meintest du nicht functions_includes.php anstatt functions.php wo ersteres doch beim fatal error angezeigt wurde? denn nur dort finde ich das function attach_faq_include...

Bei mir gibt es diese Zeile nur einmal in der functions_include.php

und die eine sieht so aus:

//
// Include the FAQ-File (faq.php)
//
function attach_faq_include($lang_file)
{
	global $phpbb_root_path, $board_config, $phpEx, $faq, $attach_config;

könnt ihr mir auch weiterhelfen? ist dringend!
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Es sieht für mich so aus, als würde die functions_incudes.php zweimal includiert werden. Eventuell über mehrere Umwege.

Der Parser kommt zwei mal bei functions_includes.php Zeile 31 vorbei und findet da natürlich ein zweites mal die deklaration von attach_faq_include.

Vielleicht mal alle Dateien danach durchsuchen lassen, wo functions_includes.php includiert wird. Irgendwo gehört das nicht hin, oder es wird eine andere Datei falsch includiert, die ihrerseits wieder die functions_includes.php includiert.

Könnte etwas in Sucharbeit ausarten ;)

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
RAD0N
Mitglied

Beitrag von RAD0N »

Danke für die Antwort.

Nachdem ich heute Nacht bis 4.30 da dran gesessen hab und das alles bearbeitet hat, bin ich nicht sonderlich scharf auf noch mehr Sucharbeit^^

hab dann was von vormodifizierten files gelesen und diese gefunden und installiert, da dieser mod der erste ist. und siehe da! Es geht!!!

das war halt so ne zufalls-lösung. keine ahnung was ich falsch gemacht hab. war gestern ja auch müde und hab da wohl den ein oder andren Fehler gemacht. naja. trotzdem danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“