Seite 1 von 1

Backup nicht einspielbar??

Verfasst: 02.05.2005 13:42
von fuzzypdm
Hallo,

ich habe heute versucht ein Update von 2.0.13 auf 2.0.14 durchzuführen.
Dabei habe ich ausversehen die config.php mit überschrieben als ich nach dem Update die Tabellen wieder einrichten lassen habe, wollte ich ein BackUp durchführen.

Ich habe die Datei ausgewählt und dann gewartet, jedoch passiert eine Weile gar nichts und danach ist Frame weiss und die Datenbank wurde nicht aktualisiert.

Ich habe es auch nochmal mit 2.0.13 probiert mit dem gleichen Ergebnis.

Es ist noch ein junges Forum, jedoch würde ich die Einträge gerne behalten. Ich habe mir das *.sql File auch mal mit MySqlFront angeschaut und da stehen alle Beiträge drinn.

Verfasst: 02.05.2005 13:51
von -Jo-
Schau mal, ob das Präfix in der config.php identisch ist mit denen in der Datenbank.

Gruß,
Jo.

Verfasst: 02.05.2005 15:14
von fuzzypdm
In der config.php steht folgendes "$table_prefix = 'phpbb_';" und die Tabellen in der backup.sql sehen in etwa so aus.

Code: Alles auswählen

DROP TABLE IF EXISTS phpbb_auth_access;
CREATE TABLE phpbb_auth_access(
	group_id mediumint(8) NOT NULL,
	forum_id smallint(5) unsigned NOT NULL,
	auth_view tinyint(1) NOT NULL,
	auth_read tinyint(1) NOT NULL,
	auth_post tinyint(1) NOT NULL,
	auth_reply tinyint(1) NOT NULL,
	auth_edit tinyint(1) NOT NULL,
	auth_delete tinyint(1) NOT NULL,
	auth_sticky tinyint(1) NOT NULL,
	auth_announce tinyint(1) NOT NULL,
	auth_vote tinyint(1) NOT NULL,
	auth_pollcreate tinyint(1) NOT NULL,
	auth_attachments tinyint(1) NOT NULL,
	auth_mod tinyint(1) NOT NULL, 
	KEY group_id (group_id), 
	KEY forum_id (forum_id)
);
Denke daher das der Präfix identisch ist.

Ich habe so einen "tollen" Teipod Account und habe jetzt mal die SQL Befehle kopiert und dort bei PhpMyAdmin eingefügt und es kam folgende Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ';
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subj

Verfasst: 03.05.2005 17:35
von fuzzypdm
Hab das Problem gelöst,

es waren irgendwie zwei Einträge drinn die er nicht mehr einspielen wollte. Ich habe nun die BackUp Datei mit MySqlFront geöffnet und alles per Hand eingespielt, hat ein bischen gedauert aber jetzt geht es wieder. :grin: