Kleines Problem mit dem Photoalbum und den pers. Galerien

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Max Paint
Mitglied

Kleines Problem mit dem Photoalbum und den pers. Galerien

Beitrag von Max Paint »

Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Photoalbum. Und zwar geht es um Folgendes:

Ich habe sowohl das Photoalbum als auch eine Knowledgebase eingerichtet. Nun gibt es ja im Photoalbum die Möglichkeit persönliche Galerien einzurichten, was ich dazu nutzen möchte, dass bestimmte User, die auch Artikel für die KnowledgeBase Artikel schreiben, in ihre persönliche Galerie die Bilder hochladen, die sie in ihren Artikeln verwenden. Das an sich klappt auch prima.

Nun müssen ja die Bilder allen zugänglich sein, dass heißt VIEW steht dann auf ALL für jede Kategorie in der persönlichen Galerie. Soweit auch in Ordnung. Nun möchte ich aber, dass wenn man ALLE Bilder eines Users aufruft, die Bilder aus der persönlichen Galerie DANN nicht angezeigt werden. Ebenso, wenn man in der Albumsuche einen Usernamen angibt, erscheinen dann auch die Bilder aus der persönlichen Galerie.

Der Grund ist folgender: Es ist eine Zinnminiaturenseite. In der Galerie werden dann die fertigen Endprodukte gezeigt. Die Bilder aus der Knowledgebase sind halt keine Bilder von schön angemalten Miniaturen, sondern eben nur work-in-progress bilder oder einfach Bilder, mit denen man seinen Artikel schmückt.

Eine Lösung wäre ja, die Bilder manuell auf den server zu laden, aber das wäre eben wieder für einige Beitragsschreiber der KB umständlich. Eventuell haben sie ja keinen eigenen Webspace. Die andere Möglichkeit wäre einen "Galerie-User" xy anzulegen, über den dann ALLE Bilder hochgeladen werden, aber das wäre für mich nur eine Notlösung.

Mein Problem ist also folgendes:
-> In der Album Suche sollen, wenn man in die Suche was eingibt, alle Bilder, ie zur Kategorie "User personal" gehören NICHT angezeigt werden.
-> Ruft man über das Profil ALLE BILDER von xy auf, sollen auch hier die Bilder aus der persönlichen Galerie ausgeblendet werden.

So wäre es möglich, dass zwar die Persönliche Galerie für alle zugänglich ist und die Bilder dann auch im jeweiligen KB-Beitrag erscheinen (VIEW steht ja für pers. Galerie auf ALL), das aber die Bilder AUSGEBLENDET werden, wenn man die beiden oben beschriebenen Funktionen nutzt.

Im Grunde suche sozusagen ne erweiterte Suchfunktion, in der man die bestimmte Kategorien ausblenden kann.

Weiß jemand, wie man sowas machen könnte oder hat gar schon jemand sowas bei sich eingebaut?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“