Seite 1 von 1

Nach dem spielen wird man ausgeloggt!

Verfasst: 11.05.2005 21:42
von Eloi
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem. Ich habe in meinem Forum den "Activity Mod Plus v1.0.9" eingebaut und soweit läuft auch alles… (fast) alles.
Wie mir meine Mitglieder mehrmals schon mitteilten, kommt es immer wieder vor, dass sie nach dem Spielende (wenn sie Submit anklicken), aus dem Forum, ausgeloggt werden und dadurch die Punkte bzw. Rekorde nicht mehr gespeichert werden. Sie bekommen dann die Nachricht...sinngemäß übersetzt: "Tut uns leid, der Admin dieses Forums erlaubt keine Abspeicherung von Scores bei Gästen.". Und das, obwohl sie eingeloggt waren, da sie sonst nicht spielen könnten. Allmählich werden die Mitglieder sauer, da es meistens dann passiert, wenn sie einen Rekord geholt haben.

Kann mir bitte jemand sagen, woran es liegen könnte?

Ich danke euch schon mal im Voraus…

Gruß, Eloi

Verfasst: 13.05.2005 13:24
von Pato
Hey,...

das gleiche problem hab ich auch...
das liegt wohl an der "Sessionlänge", die kannst du im ACP unter Forum/Konfiguration einstellen.

so weit ich weiß, sind die spiele alle java,... und phpbb erkennt das wohl nich,... das diese spiele/java zum forum gehören und loggt sich dann somit nach ner zeit einfach aus, weil das forum denkt, das man nicht mehr aktiv ist, wenn man ein spiel spielt, weil das forum die spiele/java nicht erkennt.

MfG Pato

Verfasst: 15.05.2005 11:57
von Eloi
Hallo Pato,
jo, werde ich mal machen.
Danke für die Antwort...

Gruß, Eloi