Seite 1 von 1

Grafik im Header...

Verfasst: 15.05.2005 19:01
von Reddisch
Sorry, dass ich euch bei den wichtigen themen störe, aber kann mir einer von euch eventuell nen Code geben, der zb. In meiner overall.header.tpl unbedingt benötigt wird ?

Ich würde gerne ein Logo zentriert über das ganze forum setzen, und da ja die grafik eine feste auflösung hat, virtuell bis zum Bildschirmrand zerren. Ich hab gehört das geht mit einer Tabellenfunktion? Indem ich einen oder zwei Pixel vom Rand des logos nehme (natürlich volle Höhe) und diese praktisch aneinanderreihe bis zum bildschirmrand. Ich will das die ganze Oberste Zeile im Forum praktisch ausgefüllt ist, darin mittig das Logo. Also bei jeder Auflösung, hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Verfasst: 15.05.2005 19:20
von Jan500
wie genau willst du das?

also grafik zentrieren kannst du einfach mit align="center" und was meinst du mit ausfüllen bzw mit was soll es ausgefüllt sein?

achja das musst du in der overall_header.tpl ändern

Jan

Verfasst: 15.05.2005 20:28
von Reddisch
Mir schon klar wo ich das ändern muss. :D

Aber in coding hab ich keinen Plan.

Also, ich versuchs mal simpel zu erklären.

Ich erstelle ein Logo, das hat eine festgelegte Breite. Bei mir am Rechner, füllt das vom linken Bildschirmrand bis zum rechten alles aus. An einem andren Pc mit höherer Auflösung, würde aber zb ein Teil rechts und links weiß werden, weil das Logo dann kleiner erscheint. Desshalb meinte ich dass ich rechts und links mit einem Randstück der Grafik den Rest auffülle bis zum Bilschirm bzw. Browserrand.

das hat wbb (mein andre forensoftware für mein andres forum) ja schon integriert www.autoputer.de

Die Logografik ist genau zu erkennen, wo sie beginnt, nämlich links vom auto wird es ein wenig heller, ab da wird praktisch nur noch simuliert, bzw. die grafik gestreckt durch ein kleines .gif, das die gleiche höhe hat, aber nur wenige pixel breit ist. Diese wird bis zum Bildschirmrand einfach beliebig oft wiederholt, je nach auflösung des users.

Kommt Ihr noch mit? :o