Wie ihr auf dem screenshot: [ externes Bild ] sehen könnt, ist die schwarze schrift auf dem dunkelblauen hintergrund nicht zu lesen. wie kann ich die hintergrund- oder die schriftfarbe in dem kasten verändern? danke für eure hilfe!!
ps: ausserhalb des kastens soll der hintergrund dunkelblau bleiben...ich will nur, dass man die schrift lesen kann...auch auf dem button daneben
Ändern der Hintergrundfarbe im "Auswahlkasten"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Bei mir hat sich das geändert, als mir Markus diesen Tipp hier gegeben hat: (dazugehöriges Topic: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=86966&start=20 )
Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Die Frage ist jetzt eigentlich od du alle Eingabefelder bzw. Selectfelder ändern möchtest. Zuständig ist dieser Eintrag in der overall_header.tpl
ersetze mit:Code: Alles auswählen
/* The text input fields background colour */ input.post, textarea.post, select { background-color : {T_TD_COLOR2}; }
Falls nicht alle geändert werden sollen müssen wir das ganze ein bischen umstrickenCode: Alles auswählen
/* The text input fields background colour */ input.post, textarea.post, select { background-color : #000000 ; }
![]()
Markus
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.