Seite 1 von 1

forum im intranet

Verfasst: 19.05.2005 17:16
von rockreaver
hi ich möchte ein phpbb forum in meinem intranet einfügen da ich gar keine ahnung davon habe kann mir das mal bitte jemand erklären was ich da machen muss und welche programme ich dafür brauche
MFG RockRever

Verfasst: 19.05.2005 17:21
von Christian_W
KB:eigener_server

Gruß Christian

Verfasst: 19.05.2005 18:10
von rockreaver
danke schon mal ich würde es aber erne mit xp oder linux machen geht das da auch

Verfasst: 19.05.2005 18:42
von Christian_W
Die Installation auf Windows XP ist weitgehend identisch.
Eine Installation unter Linux ist natürlich auch möglich, wird sich aber von der im Artikel beschriebenen Methode in einigen Punkten unterscheiden.

Gruß Christian

Re: forum im intranet

Verfasst: 19.05.2005 19:42
von gloriosa
rockreaver hat geschrieben:hi ich möchte ein phpbb forum in meinem intranet einfügen da ich gar keine ahnung davon habe
Hallo,
eine extra auf Dich bezogene Erklärung bekommst Du von mir nicht aber den freundlichen Hinweis die Funktion Suchen mit dem Suchbegriff XAMPP und dem Autor gloriosa zu benutzen. Unter den Suchergebnissen findest Du auch eine Installationsanleitung. Ein lokaler XAMPP ist gleichzeitig ein WEB-Server im Intranet. :o Der WXP-PC sollte etwas üppiger (1 GB) mit RAM ausgestattet sein. :o

Verfasst: 19.05.2005 21:27
von rockreaver
danke