ungelesene beiträge auch nach logout noch sichtbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
loni
Mitglied

ungelesene beiträge auch nach logout noch sichtbar

Beitrag von loni »

ja, wie soll ich meine frage beschreiben.

es ist ja so, dass die ungelesenen beiträge automatisch als gelesen markiert werden, wenn ich mich aus dem forum auslogge.
jetzt passiert das natürlich auch, wenn beispielsweise mein i-net explorer abschmiert und ich mich dann neu einloggen muss.

kann man diese funktion evtl. irgendwo ausschalten, sprich die beiträge bleiben wirklich als ungelesen markiert, bis ich die definitiv gelesen habe, bzw. den befehl dafür nutze??

hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt :oops:
DiHo
Mitglied
Beitrag von DiHo »

Ich glaube nicht, daß das so richtig ist, was du da sagst...

Wenn du dich ausloggst ist es ja so, daß keine Cookies bzw. DB-Einträge mehr einem best. Benutzer zugewiesen werden können und deshalb auch keine ungelesenen Beiträge angezeigt werden können.

Und wenn dein IE abschmiert, dann dürfte es eigentlich auch nicht passieren, daß die Beiträge als gelesen markiert werden. Es werden ja keine weiteren Cookies gesetzt...

Vielleicht sehe ich das aber auch falsch und einer der wahren Profis hier kann das richtig stellen. Meinem Verständnis nach ist das aber so..
-> Unsere Homepage: http://www.bm96.de
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

ich glaube das ist was du suchst oder?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=60243

gruß Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“