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Admin-Accounts anlegen

Verfasst: 21.05.2005 20:39
von Master04
Habe gerade hier etwas gelesen:
Was ihr sonst noch machen könnt
Die folgenden Punkte sind vor allem für die interessant, bei denen ein längerer Forenausfall größere Auswirkungen haben könnte.

* Trennt den Admin-Account von eurem normalen User-Account. Dabei habt ihr zwei Accounts, wobei ihr den ersten (mit normalen User-Rechten oder ggf. Moderator-Rechten) für die normale Arbeit verwendet. Für alle Admin-Aktivitäten verwendet ihr einen zweiten Account, der möglichst einen unscheinbaren Namen hat und nicht zum Posten verwendet wird. Dieser Account sollte auch nicht der sein, der bei der Installation automatisch angelegt wird, da er sonst über die ID zu identifizieren ist. Der Online-Status dieses Admin-Accounts sollte natürlich auch deaktiviert sein.



Wie kann man zusätzliche Admin accounts anlegen?
Kann mir da jemand weiterhelfen? :-)

phpBB 2.0.15

Verfasst: 21.05.2005 20:49
von albe
Hallo,

ist doch ganz einfach:

1. Du eröffnest einen weiteren Benutzeraccount.

2. Dann loggst Du Dich als Admin ein und klickst im Adminmenü ganz unten auf "Befugnisse". Hier gibst Du den Usernamen von dem zuvor erstellten Accounts ein.
3. Unter "Benutzerebene" änderst Du den Eintrag von Benutzer auf Administrator.

Fertig!!!

Verfasst: 21.05.2005 20:56
von Master04
Danke!