Updates ohne Ende? Was ist da los?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Updates ohne Ende? Was ist da los?
Hallo zusammen,
ich habe gerade erst vor 4 Wochen alles fertig installiert. Da war 2.0.14 doch ziemlich aktuell....
Aber kaum läuft alles kommt 2.0.15.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen dazu:
Was verändert sich da eigentlich laufend? Also was ist an 15 anders als 14
Es gibt zig verschiedene Beiträge zum Thema Update von 06 auf 09 von 08 auf 09 von 12 auf 11 äh andersrum...
Wieso ist das jedes Mal anders?
Kann man sich einfach die veränderten Dateien runterladen, und dann einfach ersetzen?
Ist es Sinnvoll von 14 auf 15 zu wechseln?
Vielleicht mag sich jemand die Zeit nehmen, und die Fragen beantworten.
Würde mich sehr fruen.
Schon mal danke
ich habe gerade erst vor 4 Wochen alles fertig installiert. Da war 2.0.14 doch ziemlich aktuell....
Aber kaum läuft alles kommt 2.0.15.
Jetzt habe ich mal ein paar Fragen dazu:
Was verändert sich da eigentlich laufend? Also was ist an 15 anders als 14
Es gibt zig verschiedene Beiträge zum Thema Update von 06 auf 09 von 08 auf 09 von 12 auf 11 äh andersrum...
Wieso ist das jedes Mal anders?
Kann man sich einfach die veränderten Dateien runterladen, und dann einfach ersetzen?
Ist es Sinnvoll von 14 auf 15 zu wechseln?
Vielleicht mag sich jemand die Zeit nehmen, und die Fragen beantworten.
Würde mich sehr fruen.
Schon mal danke
Re: Updates ohne Ende? Was ist da los?
Es werden Sicherheitslücken geschlossen und Bugs entfernt und diverse Sachen von Olympus potiertrockford hat geschrieben:Was verändert sich da eigentlich laufend? Also was ist an 15 anders als 14
Es wird immer Sicherheitslücken gesclossen und Bugfixing betriebenWieso ist das jedes Mal anders?
Wenn in dieser Datei kein Code von einem Mod steckt, ja ohne Probleme, aber DB UPdates niucht vergessen.Kann man sich einfach die veränderten Dateien runterladen, und dann einfach ersetzen?
Ja auf jeden Fall - Erstens es wurden Sicherheitslücken geschlossenIst es Sinnvoll von 14 auf 15 zu wechseln?
Zweitens es wurden Bugs behoben
Drittens es gibt einige Erneuerungen
Und mal so: Es ist wichtig jedes Updaten zu machen da ein 2.0.14 schon nicht mehr wirklich sicher ist...2.0.13 ist schon unsicher!
Jedes Update ist wichtig

Also Du sagst, der Umbau lohnt sich auf jeden Fall? Wie lange braucht man den für sowas?
Und dann kommt hinzu, dass ich ein Talent dafür habe, immer alles kaputt zu reparieren... Irgnedwie möchte ich mir das Board nicht zerhauen, wo es doch zur Zeit einwandfrei läuft...
Doch eigentlich schon...rockford hat geschrieben:und was ist mit .htaccess??? Reicht das nicht?
Code: Alles auswählen
Also Du sagst, der Umbau lohnt sich auf jeden Fall? Wie lange braucht man den für sowas?

Wenn du dir Mühe gibst klappt das schonUnd dann kommt hinzu, dass ich ein Talent dafür habe, immer alles kaputt zu reparieren... Irgnedwie möchte ich mir das Board nicht zerhauen, wo es doch zur Zeit einwandfrei läuft...

Update auf 2.0.15
Hallo,

.htaccess ist auch kein Allheilmittel !rockford hat geschrieben:und was ist mit .htaccess??? Reicht das nicht?
Wie lange man (Wer man auch sein mag !?) braucht weiß ich nicht ! Ich habe 3 Board's in ca. 20 Minuten von 2.0.14 auf 2.0.15 geupdatet.rockford hat geschrieben:Wie lange braucht man den für sowas?
Wenn Du Dir Zeit nimmst und stressende Faktoren ausschaltest, Dich akribisch an die Installationsanleitung hälst und wie bei jedem Update von den zu editierenden Dateien vorher ein Backup machst ist das Ganze schnell und fehlerfrei in wenigen Minuten zu schaffen !rockford hat geschrieben:Und dann kommt hinzu, dass ich ein Talent dafür habe, immer alles kaputt zu reparieren... Irgnedwie möchte ich mir das Board nicht zerhauen, wo es doch zur Zeit einwandfrei läuft...

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !