Hallo zusammen,
hab eine wahrscheinlich ziemlich einfach Frage. Ob, und wenn ja wie ist es möglich, dass ich in meinem phpbb-Forum dateien zur gemeinsamen Nutzung hochladen kann. Muss ich dazu eine MOD installieren oder war ich jetzt einfach zu blöd das richtige Kästchen im Adminbereich zu finden?
Die nächste Frage istwohl etwas komplizierter. Ich lass das Forum in einem neuen Fenster öffnen. Allerdings wäre es super, wenn ich auf die vorgeschaltete html-Seite ein login sowie den "Wer ist online?"-Status plazieren könnte. Ist dies möglich und falls ja, wie??
Hoffe Ihr seid nicht zu genervt von diesen "Newbie"-Fragen und freu mich auf zahlreiche Antworten...
Datei hochladen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Datei hochladen
Zuletzt geändert von newaxe am 31.05.2005 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 2 Anfängerfragen....
die 2. Frage weiß ich auch nicht und die erstee versteh ich nicht. Welche Dateien willst du denn gemeinsam nutzen?newaxe hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab eine wahrscheinlich ziemlich einfach Frage. Ob, und wenn ja wie ist es möglich, dass ich in meinem phpbb-Forum dateien zur gemeinsamen Nutzung hochladen kann. Muss ich dazu eine MOD installieren oder war ich jetzt einfach zu blöd das richtige Kästchen im Adminbereich zu finden?
Die nächste Frage istwohl etwas komplizierter. Ich lass das Forum in einem neuen Fenster öffnen. Allerdings wäre es super, wenn ich auf die vorgeschaltete html-Seite ein login sowie den "Wer ist online?"-Status plazieren könnte. Ist dies möglich und falls ja, wie??
Hoffe Ihr seid nicht zu genervt von diesen "Newbie"-Fragen und freu mich auf zahlreiche Antworten...
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Ändere den Titel bitte dem kleinen phpBB.de-Knigge entprechend ab. (So dass man schon am Titel erkennen kann worum es in dem Thema geht)
Du brauchst den Attachment Mod und z.B. den MOD:phpbb_fetch_all
KB:gesucht_gefunden
Gruß Christian
Du brauchst den Attachment Mod und z.B. den MOD:phpbb_fetch_all
KB:gesucht_gefunden
Gruß Christian
---
Re: 2 Anfängerfragen....
Hallo,
die Frage
Dazu
die Frage
ist leicht falsch zu interpretieren. Du solltest diese Frage präziser formulieren. Hier verweise ich auf die Dokumentation, KB:frage_recht, KB:gesucht_gefunden u.a.newaxe hat geschrieben:hab eine wahrscheinlich ziemlich einfach Frage. Ob, und wenn ja wie ist es möglich, dass ich in meinem phpbb-Forum dateien zur gemeinsamen Nutzung hochladen kann. Muss ich dazu eine MOD installieren oder war ich jetzt einfach zu blöd das richtige Kästchen im Adminbereich zu finden?
Dazu
wurde im Board schon häufiger geschrieben. Hier einfach die Funktion Suchen benutzen. Siehe auch KB:redirectnewaxe hat geschrieben:Die nächste Frage istwohl etwas komplizierter. Ich lass das Forum in einem neuen Fenster öffnen. Allerdings wäre es super, wenn ich auf die vorgeschaltete html-Seite ein login sowie den "Wer ist online?"-Status plazieren könnte. Ist dies möglich und falls ja, wie??
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Danke für die Belehrungen. Hab den Titel entsprechend geändert. Wie ihr sehen könnt bin ich erst seit kurzem Nutzer dieses Forums und weil ich über die Suchfunktion zur 2. Frage nichts gefunden habe (wann muss ja erstmal wissen nach welchen Begriffen man sucht!) habe ich die Frage reingestellt. Ausserdem wollte ich als "Anfänger" euch nicht gleich mit zwei Threads bombardieren weshalb mir die Titelwahl sehr schwer gefallen ist.
Trotzdem vielen Dank für die Infos...
Trotzdem vielen Dank für die Infos...