Probs beim Registriern neuer Teilnehmer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cosmic1973
Mitglied

Probs beim Registriern neuer Teilnehmer

Beitrag von Cosmic1973 »

Also ich habe vor einigen Tagen mein Forum mit ner neuen URL von mir verbunden.
Im Forum habe ich die Einstellung, dass Neuanmeldungen ne Aktivierungsmail bekommen. Jetzt haben 2 Leute sich neu angemeldet und jedes mal habe ich ne e-mail vom Forum bekommen"Mail delivery System" nach dem Motto, die e-mail (also wohl die Forumsaktivierung) konnte nicht an die genannte e-mail Adresse gesendet werden. Die beiden sind jedoch in einem onlinegame in meiner Gilde drin und im Forum sind sie oben in der Mitgliedsliste aufgefuehrt und gaaanz unten im Forum unter Der neuster Benutzer ist ... sind sie auch. Jetzt konnte ich aber beide noch nicht sprechen und ins Forum haben sie auch noch nichts geschrieb. Weil sie nicht wollten oder nicht konnten ? Wie find ich das raus ? Was ist da loss ? Was soll ich tun ?
Waehre f?r Hilfe dankbar !!
Gru?
Cosmic
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

In der Mitgliederliste ist erst einmal jeder, der sich registriert. Aber die Accounts sind dann noch nicht freigeschaltet. Das macht derjenige, indem er einen Link in besagter eMail anklickt. Vermutlich haben die beiden aber eine eMail-Adresse angegeben, die gar nicht existiert (natürlich kann auch die Mailbox voll sein, der Server spinnen oder deine Angaben im AP nicht stimmen, aber ersteres scheint mir wahrscheinlicher).

Versuche dich doch einmal mit einem zweiten Account und deiner eMail-Adresse zu regisitrieren - wenn's klappt, liegt es nicht an dir.
Cosmic1973
Mitglied

Beitrag von Cosmic1973 »

Also ich habe mich mal neu mit nem "Testdummy" angemeldet und ner neue e-mailadresse. Das ging alles mit dem Registrieren und danach Einloggen, also haben die anderen da wohl wirklich ne falsche e-mail angegeben. Danke für den Tip, hatte mir schon sorgen gemacht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“