Forumrechte manuell

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tbf
Mitglied

Forumrechte manuell

Beitrag von tbf »

Ich versuche einen Mod zu erstellen. Dabei will ich dem User ermöglichen selbst ein Forum für sich zu erstellen. Der User soll erst mal alleine dieses Forum sehen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Das Forum erstellt:
INSERT INTO `phpbb_forums` (`cat_id`,`forum_name`,`forum_status`,`auth_view`,`auth_read`,`auth_post`,`auth_reply` ,`auth_edit`,`auth_delete`,`auth_sticky`,`auth_announce`,`auth_vote`,`auth_pollcreate`) VALUES ('$cat_id', 'Gruppenforum: $name','0','3','3','3','3','3','3','3','3','3','3');

2. Die eigene Gruppe erstellen:
INSERT INTO `phpbb_groups` (`group_type`,`group_name`,`group_description`,`group_moderator`,`group_single_user`) VALUES (1,'Gruppe: $name','Community Gruppe','".$userarray['user_id']."','0')

3. Diese dann dem eigenen User zuordnen:
INSERT INTO `phpbb_user_group` ( `group_id` , `user_id`) VALUES ('$phpbb_group_id', '".$userarray['user_id']."')

4. In Auth tabelle die Zuordnung erstellen
INSERT INTO `phpbb_auth_access` (`group_id`,`forum_id`,`auth_view`,`auth_read`,`auth_post`,`auth_reply`,`auth_edit`,`auth_delete`,auth_sticky,`auth_announce`,`auth_vote`,`auth_pollcreate`) VALUES ('$phpbb_group_id', '$phpbb_forum_id','1','1','1','1','1','1','1','1','1','1')

Aber leider kann ich danach als User das Forum nicht sehen. Es ist auch alles korrekt eingetragen. Hat da jemand ne Idee?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“