Forum

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
access
Mitglied

Forum

Beitrag von access »

Hallo,

ich verwalte ein Christliches Forum. Ich bin noch relativ neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus. Ich möchte gerne meinen Style ändern. Ich habe mir gedacht, dass ich das Forum an die Homepage angleich. Das die Farben in etwa gleich sind. Nur wenn ich das machen will, geht am Ende das Forum nicht mehr. Das ganze mache ich mit dem Style FI Apple Blue. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus. Die URL von der Homepage http://www.christenchat-spin.de.vu <--- so möchte ich gerne die Farben haben, nur irgentwas mache ich Falsch.

Liebe Grüße
Patrick
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

naja, ich gehe mal davon aus, dass du die farben im admin control panel geändert hast? dieses template benutzt aber - soweit ich weiß - css aktiv... und das heißt, dass du deine css angaben ändern müsstest.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

es gibt doch ein (oder mehrere) Styles (christlicher Style mit Buttons in Buch bzw. Schale in Gold bzw. blau gestaltet) von einem Autor, der selbst so ein Forum hat, Link hab ich derzeit nicht zur Hand.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
access
Mitglied

Beitrag von access »

Das habe ich mir auch gedacht... nur habe ich noch keins gefunden. Ich danke euch ;)
poolspielerforum
Mitglied
Beitrag von poolspielerforum »

Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

guck auch mal hier: KB:neues_template
und hier: KB:css_aktivieren

du kannst die farbwerte in der css ändern (hat den gleichen namen wie das template bzw wie der ordner indem es drin ist)

jan

ps: ne frage zwischendurch: wieso nutzt du für deine HP eigentlich nicht auch ne top-Level-Domain? also keine dr.vu adresse sondern die wie auch das forum hat??
access
Mitglied

Beitrag von access »

´Danke!!! Ihr seid Klasse.

Ich habe die Homepage nicht gemacht,... das war der andere Admin im Forum:-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“