Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Userrechte. Ich habe eine Gruppe erstellt und dann versucht dieser Gruppe Rechte zuzuordnen nämlich die, auf ein verstecktes Forum zugriff zu haben. Das Problem ist nun das es nicht gespeichert wird. Ich klicke auf annehmen und es kommt eine Meldung das die einstellungen übernommen wurden, aber Pustekuchen. Bei normalen Benutzern ist das übrigens genau so.
Ich habe zuerst gedacht es könnte an Fehlenden schreibrechten einer bestimmten Datei liegen, was ich jetzt aber ausschliessen kann, weil die Zugriffsrechte Funktionieren wenn ich gleichueitig Moderatorenrechte gebe.
Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar,
grüße Markus
Geänderte Rechte bleiben nicht erhalten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
APC->Forum->Befugnisse->Fortgeschrittene Methode->Ansicht Lesen Posten Antworten Bearbeiten Löschen Wichtig Infotopic Umfrage Umfrage erstellen auf "privat".
Dann APC -> Gruppen -> Befugnisse -> In entsprechenden Forum "Zugang gestatten" anklicken und übernehmen.
Dann klappt sowas.
Dann APC -> Gruppen -> Befugnisse -> In entsprechenden Forum "Zugang gestatten" anklicken und übernehmen.
Dann klappt sowas.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Hi ...
hier gibts auch eine Anleitung ... KB:privates_forum
Markus
hier gibts auch eine Anleitung ... KB:privates_forum
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo,
zuerst einmal danke für eure Antworten. Leider ist das aber nicht das Problem. Ich möchte es nochmal etwas genauer schildern.
1. Ich habe neben 2 normal sichtbaren, 2 Private[Versteckt] Foren eingerichtet.
2. Habe ich eine benutzergruppe erstellt.
Nun ist das Problem, das wenn ich dieser Benutzergruppe "Zugang gestattet" zuweise und dann auf Absenden klicke, diese Berechtigungen NICHT gespeichert. An was kann das nun liegen?
zuerst einmal danke für eure Antworten. Leider ist das aber nicht das Problem. Ich möchte es nochmal etwas genauer schildern.
1. Ich habe neben 2 normal sichtbaren, 2 Private[Versteckt] Foren eingerichtet.
2. Habe ich eine benutzergruppe erstellt.
Nun ist das Problem, das wenn ich dieser Benutzergruppe "Zugang gestattet" zuweise und dann auf Absenden klicke, diese Berechtigungen NICHT gespeichert. An was kann das nun liegen?
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied