phpbb 2.0.15 Error: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
derfrank
Mitglied

phpbb 2.0.15 Error: Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Beitrag von derfrank »

moin zusammen,

ich bastel seit Tagen aus Spaß ein phpbb zusammen. ich bau mods ein, probier sie aus und bau dann den nächsten ein. bisher hat alles ganz gut geklappt und ich konnte alle Fehler beheben. Jetzt aber bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Kein Eintrags-Modus ausgewählt

Dieser tritt immer auf wenn ich einen neuen Beitrag verfassen oder auf einen bestehenden Beitrag antworten will. Gestern ging noch alles, und heute plötzlich nicht mehr.

Desweiteren ist mir aufgefallen das bei den bereits vorhandenen Postings die komplette Linke Spalte fehlt, d.h. der Username, etc. wird nicht angezeigt sondern das Feld bleibt leer.

Folgende Soft ist installiert:

phpbb 2.0.15

EasyMOD 0.1.13
eXtreme Styles mod 2
Intro + Portal - Full Install 1.50a
Eventslist
Error 404 Killer
Photo Album v2 for phpBB2
Admin Register User
Easy Admin Topic Notifier
Complete Database Backup
DB Maintenance
faq admin mod
Log Actions MOD
Profile Control Panel
Forumversion über das ACP ändern
Ip only by admin
Admin Group (Administratorgruppe)
EasyMOD Installer - Installed MODs List
quiz_hack021
statistics_mod_v215

Also ich bin jetzt nicht sooo der Held in solchen Sachen, deswegen wäre ich froh wenn mir jemand bissl helfen könnte den Fehler zu finden.

Wäre für jeden Tipp dankbar der mich auf die Spur des Problems bringen würde.

-derfrank
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was hast du denn gestern eingebaut ?
Wenn gestern noch alles funktioniert hat kann man das ja wahrscheinlich auf einen MOD beschränken :wink:

Markus
derfrank
Mitglied

Beitrag von derfrank »

naja, das letzte war der Statistic_Hack den ich aufgrund des Quiz-Hacks eingebaut habe. Aber alles hat funktioniert nachdem ich fertig war, habs ja extra ausprobiert. Bloß als ich heute weitermachen wollte ging nix mehr :(
Deshalb blick ich auch irgendwie net durch.

Wenn man das ganze an irgendwelchen Files festmachen könnte würde ich dort nach dem Fehler suchen (wie z.B. das der Username neben dem Post nicht mehr angegeben wird).

Das gute an dem Board ist das es nicht in Betrieb ist, sondern echt nur zum testen, spielen, ausprobieren, etc. dient. Ergo isses nicht so schlimm wenns mal platt is. Aber trotzdem wär ich lieber an einer Lösung als am einspielen eines BackUps interessiert :)
derfrank
Mitglied

Beitrag von derfrank »

so, ich hab die letzten 2 mods deinstalliert und nu geht wieder alles.
später gleich mal einen erneuten Einbauversuch starten :)

trotzdem thx @Markus :)
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

habe mir ein paar threads bzgl dieser fehlermeldung mal angesehen, da sie bei mir auch ab und zu (aber eher selten) auftaucht.
nur zur info : war 2.0.16, bs 2000, ie 5.5, kein lycos irgendwo und kein attachment-, statistik- oder quiz-mod eingebaut. es kam erst in der letzten zeit (nach den updates) 2,3x wieder, davor so selten, daß es nicht schlimm fand, nun auch schon wieder eine weile nix. dachte immer, db hat sich vielleicht verschluckt ;)
naja, vllt ja bei der sammlung jmdm mini hilft.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“