Seite 1 von 2

Wie viele Visits sind eigentlich viel?

Verfasst: 16.06.2005 21:25
von Joachim
Hi,

als Admin eines mittelgroßen Boards fragt man sich ja schon, wie erfolgreich das eigene kleine Projekt ist. Aber wie viele Visits sind viele Visits? Hundert? Tausend? Zehntausend am Tag?

Ich habe da keine Messlatte, deswegen würde mich mal interessieren, was schon ein "guter" Wert für ein privat geführtes Board ist...

Gruß, Joachim

Verfasst: 17.06.2005 00:58
von Seether
Tja, wie soll man darauf antworten. Viel ist ein Relativwort. Bei manchen sind 10 am Tag viel, bei manchen sind 100k am Tag wenig...


S.

Verfasst: 22.06.2005 16:47
von D@ve
Ab wieviel Geld darf man sich "reich" nennen? Ab welchem Betrag ist ein Angebot ein "Schnäppchen"? Wieviel Grad ist es wenn es draußen "heiß" ist??

...

Schau Dir Deine Wettbewerber an, wieviel Postings haben sie am Tag? Wieviel neue User bekommen sie dazu? Vergleich das mit Deinen Zahlen, dann hast Du in etwa einen Eindruck...

Wenn es Dir darum geht, Werbepartner zu finden, sind eine Million Page Impressions (PIs) pro Monat eine grobe Hausnummer ab der man anfangen kann darüber zu diskutieren

Gruß, Dave

Verfasst: 22.06.2005 19:41
von mr.no-name
D@ve hat geschrieben:Ab wieviel Geld darf man sich "reich" nennen?
Wenn man als Single mind. 250.000 Euro/Jahr verdient wird man als reich bezeichnet (hab ich letztens in irgendner Nachrichtensendung gehört *g*)

Verfasst: 23.06.2005 12:18
von D@ve
mr.no-name hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben:Ab wieviel Geld darf man sich "reich" nennen?
Wenn man als Single mind. 250.000 Euro/Jahr verdient wird man als reich bezeichnet (hab ich letztens in irgendner Nachrichtensendung gehört *g*)
...und mit 249.000 nicht mehr? :D

Verfasst: 23.06.2005 14:24
von mr.no-name
Genau - dann ist man der Armut nahe :D :roll:

Verfasst: 23.06.2005 21:17
von Acyd Burn
D@ve hat geschrieben:Wenn es Dir darum geht, Werbepartner zu finden, sind eine Million Page Impressions (PIs) pro Monat eine grobe Hausnummer ab der man anfangen kann darüber zu diskutieren
Die Verteilung macht es. ;) Wenn z.B. 35 PI's auf ein Visit kommen, dann wird kein Werbetreibender gerne buchen wollen da die ja möglichst viele Unique Visitors haben wollen. Ein User der einen Banner beim ersten Mal nicht interessant findet wird dies beim zehnten Mal auch nicht interessanter finden - bei anderen Werbeformen wird der Spieß umgedreht - wenn ein User das zehnte Mal nen Layer sieht dann schadet das eher dem Image des Werbenden (Deshalb auch das F-Capping bei Layern). Deshalb ist es schon interessant die Visits auch zu wissen damit man ungefähr sehen kann ob sich eine Buchung lohnt.

Ich glaub ich bin vom Thema abgekommen, deshalb on-topic:

Wie Dave schon sagte, man sollte sich da an Mitbewerber orientieren... denn die Visits von google wirst du ja wohl kaum erreichen. ;)

Verfasst: 24.06.2005 11:32
von D@ve
@Acyd: Klar sowas kann man schlecht pauschalisieren, aber wir als Werbeagentur haben bisher einfach so die Erfahrung gemacht, dass (plus-minus) 1000.000 PIs ein guter Richtwert ist, ab dem man anfangen kann, ernsthafte Werbepartner zu suchen. (ich rede jetzt nicht von Adsense oder Afflis sondern von echten Partnern).

Gruß, Dave

Verfasst: 24.06.2005 17:42
von Acyd Burn
D@ve hat geschrieben:@Acyd: Klar sowas kann man schlecht pauschalisieren, aber wir als Werbeagentur haben bisher einfach so die Erfahrung gemacht, dass (plus-minus) 1000.000 PIs ein guter Richtwert ist, ab dem man anfangen kann, ernsthafte Werbepartner zu suchen. (ich rede jetzt nicht von Adsense oder Afflis sondern von echten Partnern).
Das habe ich gar nicht verneint, ich bin sogar gleicher Meinung (ab 1 Mio. PI's) - bei unserer Firma ist Website-Marketing und Werbung im Internet Kerngeschäft. ;) Aber genau so weiß ich auch das Vermarkter z.B. Seiten mit schlechten Visit zu PI-Raten auch nicht aufnehmen wenn mehr als 1 Mio. PI's pro Monat erreicht werden... und an die Vermarkter sollte man ran wenn man die wirklich gut bezahlten Kampagnen haben möchte.

Verfasst: 24.06.2005 18:27
von D@ve
und an die Vermarkter sollte man ran wenn man die wirklich gut bezahlten Kampagnen haben möchte.
Naja... hat Vor- und Nachteile... 8)

Gruß, Dave