ERLEDIGT !!! Atach-mod ....wer kann mir das erklären

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fun35
Mitglied

ERLEDIGT !!! Atach-mod ....wer kann mir das erklären

Beitrag von fun35 »

hey ...

ich bin im Moment wohl etwas vor dem Kopf gestoßen aber ich verstehe das nicht :
Zusätzliche Anweisungen:
#
# - Zur Installation habe ich 3 kleine Icons bei gefügt (icon_disk.gif, icon_disk_gray.gif, icon_clip.gif). Kopiere diese in Deinen Ordner "images".
#
# - Der Standard-Pfad dür die Attachments ist 'files' und das Standard Upload-Image ist: "images/icon_clip.gif"
# Wenn Du dies verändern möchtest, kannst Du dies im Administrationsbereich unter Attachments -> Einstellungen erledigen.
#
# - Den Ordner "files" musst Du nun noch per FTP auf 777 setzen. ???
#
# - Wenn Du nicht per FTP uploaden möchtest:
# Ändere die 'Attribute' Deines "files"-Ordners auf rwxrwxrwx. ???
#
# - Wenn Du per FTP uploaden möchtest: ???
# Wenn Du dieses Feature nutzen möchtest, lege die erforderlichen Anweisungen im ACP unter Attachments -> Einstellungen fest.
# Das Passwort wird im Klartext in der Datenbank gespeichert. Du musst das Verzeichnis nicht auf 777 setzen (FTP-Pfad). ???
#
# - Zur Sicherheit sollte sich eine "index.php" im Verzeichnis befinden, damit es nicht eingesehen werden kann. ??????
#
# CONFIG CACHING (im originalen Text belassen):
# If you want the Attachment Mod config table to be cached (reduce of one query on all phpBB2 Pages), you
# have to create a directory 'cache' within your phpBB2 root folder.
# This directory have to be chmodded to 777 (see above instructions on how to do this).
#

kann mir das einer irgendwie anders erklären ??
Zuletzt geändert von fun35 am 08.07.2005 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße Michael

SozialTicker
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Hier ist beschrieben was damit gemeint ist dem Verzeichnis die CHMOD Rechte 777 zuzuweisen und auch wie du das machen kannst: KB:chmod

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
fun35
Mitglied

Beitrag von fun35 »

DANKE
fun35
Mitglied

Beitrag von fun35 »

ichhabe aber noch eine frage :

ich erahlte folgende fehler meldung ;

Running :: ALTER TABLE phpbb_forums ADD auth_download TINYINT(2) DEFAULT '0' NOT NULL -> FAILED ---> ALTER command denied to user: 'db135400002@xxxxx' for table 'phpbb_forums'

Running :: ALTER TABLE phpbb_auth_access ADD auth_download TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL -> FAILED ---> ALTER command denied to user: 'db135400002@xxxxxxx' for table 'phpbb_auth_access'

Running :: ALTER TABLE phpbb_posts ADD post_attachment TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL -> FAILED ---> ALTER command denied to user: 'db135400002@xxxxxxx' for table 'phpbb_posts'

Running :: ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_attachment TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL -> FAILED ---> ALTER command denied to user: 'db135400002@xxxxxx' for table 'phpbb_topics'

Running :: ALTER TABLE phpbb_privmsgs ADD privmsgs_attachment TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL -> FAILED ---> ALTER command denied to user: 'db135400002@xxxxxx' for table 'phpbb_privmsgs'

die ip habe ICH gexxxxt... wer kann mir sagen warum ich den Fehler erhalte ?? und wie ich den Fehler beheben kann !!!

DANKE!!!!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wann bekommst du denn diesen Fehler ?

Markus
fun35
Mitglied

Beitrag von fun35 »

wenn ich die install habe laufen lassen dann erscheint als nächstes was geklappt hat und was nicht und darunter eben diese 5 Felhlermeldungen

was muss ich machen ??

DANKE
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich vermute mal die ganzen Felder und Tabellen wurden nicht angelegt ... kannst du das direkt in der DB mal mit KB:phpmyadmin überprüfen?

Markus
fun35
Mitglied

Beitrag von fun35 »

ähmmmmm
wie mach ich das ??

wonach muss ich schauen ??
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

fun35 hat geschrieben:wenn ich die install habe laufen lassen dann erscheint
Hallo,
entsprechend obiger Info versuchst Du den Attachment MOD mit dem EMI zu installieren. Die aktuelle Version des Attachment MOD ist aber dafür nicht vorgesehen ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
fun35
Mitglied

Beitrag von fun35 »

EMI ???

Also ich habe zusätzlich zum testen ein leeres Forum eingerichtet und da hat es geklappt ......

im Bestehenden Forum

die Tabellen im Bestehenden Forum kann ich in meiner DB sehen sind aber nicht leer weil mein Forum ja schon läuft ....

und nun ???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“