schalter?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
ich wollt ma fragen ob man bei php sowas wie n schalter einbauen kann. . .
soll folgender maßen aussehen:
man drückt auf einen link --> schalter wird aktiviert
man drückt auf einen anderen --> schalter deaktiviert
wenn schalter an ist dann taucht etwas auf
wenn schalter aus ist verschwindet es wieder
ich weiß dass es irgendwas mit "if" ist aber ich blick php noch nich so gut ^^
soll folgender maßen aussehen:
man drückt auf einen link --> schalter wird aktiviert
man drückt auf einen anderen --> schalter deaktiviert
wenn schalter an ist dann taucht etwas auf
wenn schalter aus ist verschwindet es wieder
ich weiß dass es irgendwas mit "if" ist aber ich blick php noch nich so gut ^^
-
- Mitglied
- Mitglied
... oder so was wie hier: http://phpbbstyles.com/ (bei Latest News und Quick Links auf den "Hide"-Link klicken).. Wenn ja: Das ist mit JavaScript realisiert. Das kann man sicherlich auch mit php machen, allerdings müsste dann jedesmal die Seite neu geladen werden, wenn man so einen "Schalter-Link" anklickt.
-
- Mitglied
also... ein hide schalter is bei der shoutbox dabei... man müsste sich das ding doch einfach nur besorgen und es rauskniefeln *g*
## MOD Title: Small ShoutBox
## MOD Version: 1.4
## MOD Author: Przemo
das müsste der teil hier sein...
wobei ich dann überfragt bin wie was wann wo... ich kann ned php und so 
## MOD Title: Small ShoutBox
## MOD Version: 1.4
## MOD Author: Przemo
das müsste der teil hier sein...
Code: Alles auswählen
if ( $mode == "hide" )
{
@setcookie('shoutbox',off , (time()+3600*9000), $board_config['cookie_path'], $board_config['cookie_domain'], $board_config['cookie_secure']);
$hide_txt = $lang['sb_hide_done'];
}

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
- Mitglied
naja im grunde tauscht du damit "nur" einen link aus... das heißt es wäre nix anderes als die abfrage oben, außer dass du statt nem text nen link einblendest...
aber wie gesagt ich bin kein php könner... ich kann das nur einigermaßen erfassen wie es zu machen wäre, das umsetzen muss ich dann aber leuten überlassen, die php können *g*
sprich... du müsstest ein cookie setzen, das standardmäßig auf on ist und wenn du den link anklickst, schaltet sich das cookie aus, darauf dann ne abfrage mit if so wie eben gezeigt, nur dass du statt $hide_txt das andere cookie auf on stellst...
aber wie gesagt ich bin kein php könner... ich kann das nur einigermaßen erfassen wie es zu machen wäre, das umsetzen muss ich dann aber leuten überlassen, die php können *g*
sprich... du müsstest ein cookie setzen, das standardmäßig auf on ist und wenn du den link anklickst, schaltet sich das cookie aus, darauf dann ne abfrage mit if so wie eben gezeigt, nur dass du statt $hide_txt das andere cookie auf on stellst...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
- Mitglied
-
- Mitglied
und dann:
kennst du vll. nen php-tutorial wo sowas erklärt wird?
<a href="Smilies" on click: {Schalter}</a>
if {Schalter} on . . .