phpbb 2.0.16

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Benutzeravatar
smart
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: 25.01.2005 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von smart »

Saint hat geschrieben:Das S am Ende der Zeile wurde wieder eingefuegt, um Zeilenumbrueche in Linkbeschreibungen wieder zu ermoeglichen. Mehr nicht.
Bin ja ganz begeistert. Vor ein paar Tagen gab es hier noch die Diskussion dazu, jetzt ist es schon umgesetzt. Toll!
synack
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 27.06.2003 14:25

Beitrag von synack »

Bei mir schaut die Zeile so aus:

Code: Alles auswählen

$message = str_replace('\"', '"', substr(preg_replace('#(\>(((?>([^><]+|(?R)))*)\<))#se', "preg_replace('#\b(" . $highlight_match . ")\b#i', '<span style=\"color:#" . $theme['fontcolor3'] . "\"><b>\\\\1</b></span>', '\\0')", '>' . $message . '<'), 1, -1));
Hatte seit 08a nur die Fixe von Hand eingebaut.
Hab ich da mal was übersehen und kann ich die Zeile jetzt einfach tauschen?
Oder sind da weiter Abhängigkeiten? (Testboard auf Xamp lüppt zur Zeit leider nicht)

Gruß Holger
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

naja guck doch einfach nach was da drin anders ist und lass es bestehen, ändere aber den rest ;-) wird schon seinen grund haben warum es anders ist (ein mod zb)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
mosaxforum
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.06.2005 19:15
Wohnort: Dresden

Beitrag von mosaxforum »

wieso bieten die gleich nicht ne ordentliche datei an? ich hoffe es klappt bei mir (ich bisher so dumm, das es bei mir noch nicht einmal funktioniert hat ein mOD ZU VERWENDEN
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

mr.no-name hat geschrieben:Danke, aber da wurde ja noch mehr als nur das s geändert...
Wie müsste denn mein Code aussehen, damit er up to date ist und trotzdem noch so funktioniert wie bisher?
Deine Codezeilen sehen in Ordnung und up-to date aus. Was der Modautor dort getrieben hat, kann ich aber nicht beurteilen.
Ich kann Dir aber aufdröseln was in der 2.0.15 und der 16 mit diesen Zeilen passiert ist:
In der 2.0.15 kam eine Funktion hinzu, das leere Linkbeschreibungen ([url=]) nicht mehr als html Tag (<a href=") sondern nur noch als Text peparst werden.
Vielleicht um Dummylinks (die im Quelltext vorhanden sind, man als User aber nicht sieht - z.B. Futter für Suchmaschinen) zu vermeiden:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=288194 hat geschrieben:
  • Empty url/img bbcodes no longer get parsed
Dabei wurden diese Schnipsel aus den Codezeilen verändert:

Code: Alles auswählen

(.*?) gegen ([^?].*?) 
In der 2.0.15 wurde am Ende der Codezeilen ein s vergessen, das wurde in diesem Update wieder zugefügt. Mehr nicht. Ohne das s waren Zeilenumbrüche in Linkbeschreibungen nicht möglich (siehe auch Link in meinem vorigen Post)

Da bei Dir in der Codezeile diese aktuelle Passage ([^?].*?) und das s zu finden sind, kann man wohl sagen das du damit up-to-date bist.
Nichts desto trotz wurde sie natürlich gemoddet - da müsste dann nach Updates des Mods schauen.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich. :wink:

Gruß

Saint
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von mr.no-name »

Ja, danke :D
Benutzeravatar
fun35
Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 17.06.2005 20:42

Beitrag von fun35 »

Bin gerade dabei die 15er Version zu modden und nun ein Update.. was muss ich machen ?

FULL oder nur Patch ... ???

Habe verucht nur Patch bekomme dann die Fehleremldung das die Smilies nicht in der DB gefunden werden und das war's dann .. weiter komm ich nicht !
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Beitrag von gloriosa »

Hallo fun35,
Du brauchst lediglich die Updateanleitung abarbeiten, indem Du die Änderungen/Ergänzungen einpflegst, und danach führst Du das DB-Update aus. :o Die Details sind auch diesem Beitrag mehrfach beschrieben, so dass ich jetz hier darauf verzichte ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
fun35
Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 17.06.2005 20:42

Beitrag von fun35 »

das habe ich ja gemacht und dann beonm DB update kommt
die Meldung mit der DB-Smilies und das war es ... weiter komm ich nicht
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Hinwies

Beitrag von gloriosa »

Hallo fun35,
Du bist hier doch nicht erst seit gestern präsent und solltest mittlerweile wissen, dass für eine vernünftige Hilfeleistung mehr Informationen gebraucht werden als .... Es geht nicht ! u.ä. :o

Siehe auch KB:frage_recht :o

Dazu bietet es sich an einen eigenen Beitrag zu eröffnen und den Hergang und das Problem präzise zu beschreiben ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“