Frage zur PHPBB Templatesystem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eternitysoft
Mitglied

Frage zur PHPBB Templatesystem

Beitrag von eternitysoft »

Wollte zuerst mal Fragen ob man das Templatesystem auch für eine eigene Seite nehmen darf? und dann wollte ich noch dazu wissen woher PHPBB weiß aus welchen ordner er die tpl nehmen muss.
und welche daten alle includet werden müssen damit man das templatesystem benützen kann
mfg
et
keflwftj
Mitglied

Re: Frage zur PHPBB Templatesystem

Beitrag von keflwftj »

...
Zuletzt geändert von keflwftj am 19.10.2007 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
eternitysoft
Mitglied

Re: Frage zur PHPBB Templatesystem

Beitrag von eternitysoft »

Thomas Belser hat geschrieben:
eternitysoft hat geschrieben:und dann wollte ich noch dazu wissen woher PHPBB weiß aus welchen ordner er die tpl nehmen muss.
Die Templates liegen alle im Ordner /templates deiner phpBB-Installation. Wenn du dich als Administrator einloggst und den Administrations-Bereich betrittst, kannst du dort verschiedene Templates auswählen und eines davon aktivieren. Die Information über das gewählte Template wird in deiner Datenbank gespeichert (meißtens MySQL).
ja bloß wo liest er die ein beim tpl system?
weil die blöcke werde ja nur so geschrieben

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array(
    'meine_seite' => 'meine_seite.tpl',
    'fehler' => 'meine_seite_fehler.tpl'
));
da steht ja immer nur der name der tpl datei und ne vari oder so wo drinne steht welcher style
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“