Seite 1 von 1
Probleme mit Avatar upload nach Patch auf 2016 ?
Verfasst: 29.06.2005 22:19
von Darkmann
Hoi,
hat von euch jemand Probleme nach dem Patch, das er keine Avatare mit hochladen kann??
Die User bekommen im Profil die Meldung
-> Der Avatar muss weniger als 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch sein. <-
Der Avatar is definitiv kleiner... ich habs getestet auch wenn ich es hochsetzt auf 500x500 gehts nicht...
Und in der Admin-GUI bekomm ich
-> Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein. <-
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es in der Admin-GUI vorher ging aber im User Profil ging es aufjedenfall.
Darkmann
Verfasst: 29.06.2005 22:26
von Markus67
Hi ...
und wie siehts aus mit der Bildgöße in KB ... passt das auch?
Markus
Verfasst: 29.06.2005 22:30
von Darkmann
Jepp, haben wir auch hochgestellt.... um zu testen. Kein Erfolg.
Hab gerade noch mal das Backup eingespielt 2.0.15 im UserProfil ging es vorher.
Darkmann
Verfasst: 30.06.2005 21:12
von Darkmann
So, nach langen testen hin und her.... kann ich mit sicherheit sagen,
das es bei mir an der funktion liegen muss, die prüft, wie gross der Avatar
ist... der liefert def. immer 0 zurück....
Da in der gepatchten Zeile eine prüfung auf 0 gemacht wird
if ( $width > 0 && $height > 0 && $width <= $board_config['avatar_max_width'] && $height <= $board_config['avatar_max_height'] )
tritt diese Problem jetzt bei mir auf.
Weiss einer wo das geprüft wird? oder welche Dateien da mit reinspielen ?
Darkmann
Verfasst: 06.07.2005 18:33
von hallohering
Darkmann hat geschrieben:So, nach langen testen hin und her.... kann ich mit sicherheit sagen,
das es bei mir an der funktion liegen muss, die prüft, wie gross der Avatar
ist... der liefert def. immer 0 zurück....
Da in der gepatchten Zeile eine prüfung auf 0 gemacht wird
if ( $width > 0 && $height > 0 && $width <= $board_config['avatar_max_width'] && $height <= $board_config['avatar_max_height'] )
tritt diese Problem jetzt bei mir auf.
Weiss einer wo das geprüft wird? oder welche Dateien da mit reinspielen ?
Darkmann
genauso geht es mir derzeit auch? Was ist da los

Verfasst: 07.07.2005 19:55
von blackhole
Hallo zusammen.
Ich muss leider das Problem meiner Vorredner bestätigen.
Ich habe das gleiche Problem.
Noch zur Info:
Die Größenbeschränkung der Avatare (in Pixel) hat in meinem Forum noch nie richtig gegriffen (Einstellung: max. 80x80 Pixel und trotzdem sind größere Avatare uploadbar). Eine Begrenzung findet lediglich über die Dateigröße (in Byte) statt. Und ich denke, genau hier liegt das Problem.
Da Darkmann das Problem ziemlich genau beschrieben hat, konnte ich das Problem vorübergehend durch Entfernen der vorgenannten ">0" Abfragen in v2.0.16 umgehen (@Darkmann: Danke, hierfür!).
Eine dauerhafte Lösung kann das jedoch nicht sein.
Verfasst: 10.07.2005 20:39
von Darkmann
Heurka, bei mir gehts nun.
Da ich wie mir die
Anleitung geheisen hat,
4. Die PHP-Konfiguration
# Mit der Option open_basedir (siehe auch diesen Beitrag) kann dein Provider festlegen, auf welche Verzeichnisse PHP zugreifen darf. Hier muss das Verzeichnis, in dem sich deine Web-Präsenz befindet und das Verzeichnis des temporären Ordners eingetragen sein. Oft ist vor allem letzteres nicht der Fall: ein unter upload_tmp_dir festgelegtes Verzeichnis (bzw. das Standard-Verzeichnis) sollte bei der Verwendung von open_basedir natürlich auch dort aufgeführt werden.
Insbesondere wenn ein Fehler bei der Funktion 'move_uploaded_file' auftritt, deutet dies auf ein Problem bei dieser Einstellung hin. (I.d.R. musst du dazu deinen Provider kontaktieren. Mehrere Pfadangaben bei open_basedir sind per Komma (UNIX) bzw. Strichpunkt (Windows) abzutrennen).
diese auch gesetzt hatte und das ganze danach auch Funktionierte, hätte ich nicht gedacht das es daran lag. Nach dem LÖSCHEN der open_basedir Option, geht jetzt der Uploade für die User und auch im ACP ohne probleme auch nach dem 2.0.16er Patch.
Ich hoffe ich kann damit anderen Helfen...
Gruss Darkmann