Seite 1 von 1

Counter-Problem nach Datenbank-Crash

Verfasst: 01.07.2005 10:46
von bano
Gestern hat es aus unerklärlichen Gründen meine User-Datei zerlegt (das "Can't Open"-Problem). D.h. es konnte sich niemand mehr einloggen. Leider ist das letzte Backup (ich weiß, ich bin blöd) 1/2 Jahr alt. Somit müssen sich alle User, die sich seitdem im Forum angemeldet haben, erneut registrieren. Soweit kein Problem.

Aber nun: Zwar sind alle Beiträge bis zum gestrigen Crash vorhanden, jedoch stimmt der Counter der einzelnen Personen nicht mehr. Kann man die "per Hand" irgendwo nach oben korriergen, so wie man es auch mit dem Counter für die Gesamtbeiträge machen kann?

Zweite Frage: Wie kann es sein, dass sich User, die schon im Backup inbegriffen waren, sich dennoch nicht einloggen können, weil sie die Meldung "Ungültiger Benutzer" bekommen, obwohl sie nach wie vor als User geführt sind?

Verfasst: 01.07.2005 10:51
von musashi
Mit diesem Mod solltest Du das weider hinbekommen:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=10

Verfasst: 01.07.2005 11:26
von bano
Den Mod habe ich vorhin über die Such-Funktion auch schon entdeckt. Ich hatte jedoch, dass es eine einfachere Lösung gibt. Bei meinen Kenntnissen weiß ich nie, ob ich nachher auch ans Ziel komme. Aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke erstmal. :wink: :grin:

Verfasst: 01.07.2005 11:31
von musashi
Da ist nicht viel zu kennen - einfach die Dateien hochladen wie in der deutschen Readme beschrieben und einige sehr wenige Änderungen durchführen.