junioradmin und seine berechtigungen ...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
maxpayne75
Mitglied
junioradmin und seine berechtigungen ...

Beitrag von maxpayne75 »

hallo,

ich hatte gestern schonmal ne frage, aber da sich 19 leute mein problem angeschaut hatten und keiner zu antworten wusste denk ich das ich die frage zu kompliziert gestellt habe :(

deshalb stelle ich mal konkrete fragen:

1. was muss zusätzlich im adminpanel erscheinen, bei mir erscheint die schaltfläche junior admin
2. was für eine befugnis muss der junioradmin bekommen administrator oder benutzer?
3. die module die ich für den junioradmin ankreuze, sind die erlaubend oder verweigernd?

ich freu mich über jede hilfe,
danke
Lirum, larum Löffelstiel alte Weiber essen viel, junge müssen fasten. s'Brot liegt im Kasten, s'Messer liegt daneben, ei welch ein lustig Leben!
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hi,

1.) so soll es sein - wenn im Admin-Bereich der Link "Junior-Admin" zu sehen ist, ist alles ok.

2.) ist im prinzip egal, ich habe bei mir nen neuen Rang "Junior-Admin" angelegt. Du erteilst ja durch die Zuordnung der einzelnen Module Rechte, und nicht dadurch, dass du z.B. nen Admin-Rang mit seinen Rechten vergibst.

3.) was du ankreuzt, ist erlaubt.
Gruß, Tom
maxpayne75
Mitglied
Beitrag von maxpayne75 »

danke dir erstmal für die schnelle antwort.
nun ist es bei mir aber so:

wenn der Junior Admin Benutzerbefugnis hat, dann komm ich mit ihm nicht in den Adminbereich wenn ich auf den Link unten im Forumindex klicke.

wenn der Junior Admin Administrator ist, kann er alles im Adminpanel sehen.
Ich denke mir das die Administratorberechtigung eh alles erlaubt.

Schlussfolgerung wäre das er ein Benutzer sein muss, aber ich komm mit dem junior, als Benutzer, einfach nicht ins Adminpanel.

Daniel
Lirum, larum Löffelstiel alte Weiber essen viel, junge müssen fasten. s'Brot liegt im Kasten, s'Messer liegt daneben, ei welch ein lustig Leben!
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hast du dem User, der Admin sein soll, denn Module freigeschaltet?
Gruß, Tom
maxpayne75
Mitglied
Beitrag von maxpayne75 »

also ich hab ihn junior-admin genannt, und habe 8 kreuze bei verschiedenen punkten gemacht.
der "Administrations-Bereich" - Link erscheint auch aber beim klicken lädt er nur die seite neu.
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hast du mal einen Link zum Board, und die Zugangsdaten deines Juniors?
Gruß, Tom
maxpayne75
Mitglied
Beitrag von maxpayne75 »

hab ich dir mit pn geschickt
maxpayne75
Mitglied
Beitrag von maxpayne75 »

und wie siehts aus? harter brocken?
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

maxpayne75 hat geschrieben:und wie siehts aus? harter brocken?
Sorry. Ich muss passen.

edit: Du bist nicht der Einzige, der das Problemchen hat: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=518132#518132
Gruß, Tom
Soulpain
Mitglied

Beitrag von Soulpain »

@tomtom: Nya... vielleicht liegts ja doch an der 2.0.16... obwohl jemand in dem anderen Thread schrieb, dass die MOD bei ihm einwandfrei funktionieren würde...
Normalerweise bräuchte ich das auch gar nicht, dass roblem ist nur, dass das Forum ein Schulforum werden soll... da müssen mehrere Leute Admin sein...

HELFT UNS DOCH!!! :D:D
/| ~ Ich bewege mich jeden Tag
2 Meter über meinem Grab
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“