E-Mail Benachrichtigung nach Registrierung zur Aktivierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Uwe 182
Mitglied
E-Mail Benachrichtigung nach Registrierung zur Aktivierung

Beitrag von Uwe 182 »

Hallo,

ich möchte gerne die Standarttemplete der E-Mail die nach erfolgreicher Registrierung verschickt wird ändern, allerdings finde ich nicht die Stelle:

{WELCOME_MSG}

Ich habe mittlerweile jede Datei durchsucht die ich damit in Verbindung bringe....

Bitte um Hilfe ;D

Das Board findet ihr unter www.blink-182.de -> Community Button

Gruß Uwe
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Die Templates für die E-Mails findest du unter /language/lang_german/email.
Die Datei, die du suchst ist dort dann wahrscheinlich user_welcome.tpl
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Uwe182
Mitglied

Beitrag von Uwe182 »

leider ist es die ja nicht, die user_welcome.tpl sieht wie folgt aus:

Subject: Willkommen auf {SITENAME}
Charset: iso-8859-1

{WELCOME_MSG}

Bitte halte diese E-Mail gespeichert, falls du dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die folgenden:

----------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}
----------------------------

Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert, wenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.

Danke für deine Registration!

{EMAIL_SIG}

und eben die Stelle {WELCOME_MSG} möchte ich ja verändern, aber eben die finde ich ja nicht.
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
und eben die Stelle {WELCOME_MSG} möchte ich ja verändern, aber eben die finde ich ja nicht.
Das steht in der lang_main.php der jeweiligen installierten Sprache(n).

(Suche nach: "Welcome_subject").

Gruß,
Chris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“