gorgel hat geschrieben:Da bin ich ja froh das einem hier so lieb geholfen wird...
Naja, aber vielleicht sollte ich noch etwas zu meiner Suche sagen:
Ich brauche neben dem Forum hauptsächlich noch einen Terminkalender sowie am besten News-Feeds o.ä....
(Ähnlich denen hier:
http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf - sollte dann natürlich die neuesten 10 Beiträge anzeigen)
Und damit ich nicht alle Portale die es für phpBB gibt installieren muss, habe ich erstmal hier nachgefragt, ob mir jemand bei der Suche behilflich seien kann. Nur so als kleine Info für shwepsi
MfG,
gorgel
Sorry, ich habe mich da wirklich im Ton vergriffen. Eines das sehr Mambo ähnlich ist kenne ich nicht. Dein Link als Portal Mod gibt es nicht (zumindest habe ich sowas noch nie gesehen oder von gehört). Gut und bekannt ist wohl das von AWSW, das ist aber wohl nicht mehr in einer Demo zu sehen.
Jedoch solltest du das mal besorgen, da es mit zu den ausgereiftesten gehört und eine gute Doku im Quelltext haben soll.
Damit ist das sicher einfach
für RSS-Feeds benötigst du dann ein Add-On oder ein weiteres Mod. Bei letzterem kommt es dann darauf an was du für techniken einsetzen willst. Eine ini die ausgelesen wird, per Java angezeigte oder lieber doch nur auf deiner Seite als Laufbanner .... hier ist die Auswahl groß und bietet für jeden Geschmack ein gutes Ergebnis.
Ich hoffe dieser Beitrag ist hilfreicher als der meinige eben
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!