Fehler beim Hochladen der Backup-Datei

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Urza
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2003 09:15

Fehler beim Hochladen der Backup-Datei

Beitrag von Urza »

Hallo,
auf Grund der Sicherheitslücke habe ich mich entschlossen, mein Board neu zu erstellen.
Mein altes hat die Version 2.0.11 und mein neues die neueste Version.
Ich habe das Board installiert, die Foren und Nutzer manuell neu angelegt, dann ein Backup (nur Daten) aus dem alten Board erstellt und wenn ich das nun im neuen einlesen will kommt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpoPl23k) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/portal-werner.de/.) in /home/www/htdocs/portal-werner.de/phpbb2/admin/admin_db_utilities.php on line 908
Kann mir bitte jemand sagen, was ich da tun kann, denn ich würde das neue gerne mit allen Texten in Betrieb nehmen.

mfg
Urza
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“