ich möchte eine bestimmte IP-Adresse sperren, welche sich seit Tagen auf einer meiner Seiten herumtreibt. An und für sich kein Problem, jedoch ist diese Seite ein benutzernamen- und passwortabhängiger Bereich, was in mir die Sorge aufkeimen lässt, daß sich da jemand unter Umständen Zugriff verschaffen will. Ausserdem wurden von dieser IP fast 2500 Zugriffe innerhalb von knapp drei Tagen getätigt, was ja nun auch Traffic erzeugt, davon habe ich zwar genug, aber das muss ja nicht sein.
Laut http://www.ripe.net handelt es sich bei der IP um eine von einem belgischen Anbieter. Auf meine Bitte an den belgischen Provider, dem User den Zugriff auf meine Seite zu sperren, kam ersteinmal nichts. Auf meine zweite Bitte hin kam dann das:
Eine Stunde später ist die besagte IP von meinen Seiten verschwunden. Schön. Jetzt schaue ich gerade wieder in meine Logs und was sehe ich? Die IP ist wieder da und hat innerhalb von wenigen Stunden (3-5) knapp 1075 erneute Zugriffe auf eben wieder jenen geschützten Bereich getätigt.Dear Sir or Madam,
We hereby inform you that the complaint you submitted to us has been handled by our services.
Practically this means that should the abuser be a *************** customer, he/she would then be requested to sign and date *************** terms together with a document certifying he/she will stop committing such abuses.
Unless this person reacts to our letter, his/her account will remain closed until we received the documents demanded.
And should this person go against our terms again, more serious actions would then be taken.
If your complaint concerns someone who is not a *************** customer, be nevertheless ensured that it would be redirected towards the appropriate Internet service provider.
Do not hesitate to contact us for questions or problems regarding our competences.
Yours truly,
Internet Fraud Team
INS/SEC/INV
Was soll ich tun? Soll ich den Provider noch einmal anschreiben? Ihm mit dem Anwalt drohen? Davon halte ich eigentlich so gar nichts! Oder soll ich denen noch einen Tag Zeit geben?
Ich habe daher erst einmal versucht, die IP-Adresse per .htaccess zu sperren; habe dazu eine .htaccess-Datei erstellt und folgendes eingetragen:
Code: Alles auswählen
order deny, allow
deny from 123.123.123.123

Wer kann mir bei der .htaccess helfen oder mir'n Tip geben, was ich dem Provider schreiben kann/soll, damit der meiner Bitte nachkommt?
Danke für Eure Hilfe,
viele Grüße,
- Lucas