PHP 4.4.0 und phpBB

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Kellergeist2
Mitglied
PHP 4.4.0 und phpBB

Beitrag von Kellergeist2 »

Hallo Leute,
da mir anscheinend noch keiner zuvorgekommen war (ich konnte über die Suche nichts finden), stelle ich jetzt einfach mal die Frage:
Heise-Newsticker hat geschrieben:[...]
Das PHP-Team weist darauf hin, dass sich mit der neuen Version die PHP-interne Programmierschnittstelle (API) geändert hat. Wer seine PHP-Umgebung mit Modulen erweitert hat, müsse daher deren sämtliche Bestandteile neu übersetzen.
[...]
Quelle: Heise-Newsticker (http://www.heise.de/newsticker/meldung/61607)

Hat dies irgendwelche Auswirkungen auf phpBB?
Ich frage dies, da mein Webhoster da immer recht fix mit Updates ist; erst recht, wenn damit Sicherheitslücken geschlossen werden.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Das lässt sich nicht im speziellen sagen....
Jedoch wenn eine PHP Funktion eine Sicherheitslücke hat dann ist höchstwahrscheinlich jegliches PHP Script sei es PHPBB oder eben Andere generell einer Gefahr ausgesetzt sofern man dort nicht mit einem Workaround entgegen wirken kann....

PHP Version sollte immer zeitnah aktuell sein...
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Das sollte keine Auswirkungen auf phpBB haben. Will heissen: nur positive.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da phpBB nicht auf die API zugreift (das ist nur was internes), sollte es keine Probleme gebn - bzw. wenn, hat sie der Hoster ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Danke für die zügige(n) Antwort(en).

@Blutgerinsel: Ich schrieb ja, dass mein Webhoster immer sehr zügig mit den Updates dabei ist und wollte daher vorab wissen, ob ich Auswirkungen auf das phpBB zu befürchten hätte.
Dies scheint ja nicht der Fall zu sein.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Kellergeist2 hat geschrieben: @Blutgerinsel: Ich schrieb ja, dass mein Webhoster immer sehr zügig mit den Updates dabei ist und wollte daher vorab wissen, ob ich Auswirkungen auf das phpBB zu befürchten hätte.
Dies scheint ja nicht der Fall zu sein.
Dann hast du ja einen guten Webhoster, was nur possitiv für dich sein kann :wink:

Schließlich fällt jedes PHP Skript sei es noch so sicher gecodet zurück auf Kernfunktionen von PHP und wenn es Lücken hat, hat auch das Skript Lücken.....

negative Auswirkungen sind bei PHP 4.0 nicht zu erwarten, da es auf PHP 4 im Grunde entwickelt wird....PHP 5 wird nicht supportet was man an ein paar kleinen Bugs im ACP merkt....
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“