Seite 1 von 1

Beiträge verstecken

Verfasst: 13.07.2005 12:46
von mpopp
Hallo!

Ich bin grad dabei, für mich selbst eine kleine Knowledge Base mit phpBB aufzubauen. Diese soll im Prinzip nicht für die Öffentlichkeit gedacht sein, sondern dass ich für mich die Sachen, die ich ständig brauche, hier geordnet speichern kann.

Dennoch möchte ich die Beiträge, die allgemein sind, öffentlich verfügbar machen, und was privat ist, nur auf mich beschränkt. Das möcht ich aber nicht in eigenen Kategorien trennen (weil dann wird's für mich selber wieder unübersichtlich), sondern am liebsten wär's mir, wenn ich 2 Benutzer anlegen könnte, wo die Beiträge des einen Benutzers jeder lesen kann, und die Beiträge des anderen Benutzers nur ich.

Geht das, dass ich das in den Berechtigungen irgendwie so festlege?

Danke!

Markus

Hinweis !

Verfasst: 13.07.2005 12:52
von gloriosa
Hallo,
auch hier hilft das Nachlesen an der betreffenden Stelle der Dokumentation sowie dieses Beispiel KB:privates_forum ! :o

Verfasst: 13.07.2005 13:14
von mpopp
So wie ich den Beitrag versteh geht das aber auch nur auf Forums-Ebene.

Ich würd ja gerne ein Forum haben, wo Gäste die Beiträge eines Benutzers lesen können und die eines anderen Benutzers nicht. Also die Berechtigungen nicht generell auf das Forum bezogen, sondern auf den jeweiligen Benutzer, der gepostet hat.