Umzug vom Webspaceanbieter auf eigenen Server
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Umzug vom Webspaceanbieter auf eigenen Server
Also, ich habe mein Board von dem Webspaceanbieter auf meinen eigenen Server umgezogen und zwar wie folgt:
Als erstes hab ich von der SQL-Datenbank nen Backup gemacht und das bei mir wieder eingespielt!!
Dann hab ich über meinen FTP-Zugang die kompletten Daten runtergeladen und sie ins entsprechende Verzeichnis gepackt!!
Dann hab ich noch die config.php entsprechen abgeändert!
Mein Problem ist nun, dass er automatisch auf meinen alten Webspace zugreift und nicht auf meinen eigenen Webserver!
Kann ich irgendwo in einer Konfiguration die Einträge so ändern, dass er das nicht mehr tut???
Und dann würde mich noch interesieren, ob ich noch einen Mail-Server brauche, damit die Registrierungsmails verschickt werden können??
Ich hoffe, mir kann da einer behilflich sein!!!
Als erstes hab ich von der SQL-Datenbank nen Backup gemacht und das bei mir wieder eingespielt!!
Dann hab ich über meinen FTP-Zugang die kompletten Daten runtergeladen und sie ins entsprechende Verzeichnis gepackt!!
Dann hab ich noch die config.php entsprechen abgeändert!
Mein Problem ist nun, dass er automatisch auf meinen alten Webspace zugreift und nicht auf meinen eigenen Webserver!
Kann ich irgendwo in einer Konfiguration die Einträge so ändern, dass er das nicht mehr tut???
Und dann würde mich noch interesieren, ob ich noch einen Mail-Server brauche, damit die Registrierungsmails verschickt werden können??
Ich hoffe, mir kann da einer behilflich sein!!!
-
- Mitglied
also, du musst noch Daten in der DB ändern, siehe KB:77
und zu Mail() , probiere einfach mal dich selber zu registrieren, kommt die Mail an ist es prima, aber ich glaube....
das es nicht funktioniert (Normal Fall, da WAMP kein Mail client dabei hat, und einstellungen gemacht werden müssen)
und zu Mail() , probiere einfach mal dich selber zu registrieren, kommt die Mail an ist es prima, aber ich glaube....
das es nicht funktioniert (Normal Fall, da WAMP kein Mail client dabei hat, und einstellungen gemacht werden müssen)
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
und du hast alles so gemacht, wie es hier Mit Board umziehen beschrieben wird
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Geh ins phpbb_config table im deiner Datenbank und füge bei server_name den neuen Namen ein.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Die kann Dir nicht fehlen. Du kannst normalerweise mit PhpMyAdmin darauf zugreifen.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum