Patch von 2.0.16 auf 2.0.17

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
paLm4
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2005 12:56

Patch von 2.0.16 auf 2.0.17

Beitrag von paLm4 »

Moin!

Ich hab jetzt schon die Suchfunktion genutzt, die Anleitungen und Dokumentationen aber auch so ein wenig im Forum gestöbert, aber dennoch weiß ich nicht so recht was ich jetzt machen soll!

Ich habe ein phpBB Forum Version 2.0.16 hier von der Seite runtergeladen! Ist also die deutsche Version. Bisher hatte ich nie Probleme beim Updaten da ich keine Mods installiert habe, aber vor einigen Wochen habe ich dann mal so 10 Mods installiert und nun wollte ich updaten nur ich verstehe die Anleitung einfach nicht!

Ich wollte diese Anleitung verwenden doch ich verstehe die Punkte 2 und daher auch 3 einfach nicht. Ich soll die Dateien herunterladen, dann auf den Server hochladen und dann mit diesem Cygwin irgendwie auf meiner festplatte rumwurschteln und patchen? Ich verstehe das nicht, außerdem kriege ich dieses Cygwin nicht zum laufen (habe patch installiert muss man ja bei der Installation auswählen!) Ich muss da irgendwas vollkommen falsch verstanden haben aber was weiß ich auch nicht.

Gibt es denn noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zu updaten? Hab da irgendwas mit Change Only Files hier gelesen, ist das eine andere Möglichkeit? :)

Nochmals zur Info:
- deutsches phpBB 2.0.16 von phpbb.de
- MIT Mods
- Mods sollen natürlich bleiben

Ich hoffe auf Antwort :)
Benutzeravatar
tost
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 25.02.2005 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von tost »

Lade dir von dort einfach das 2.0.16 to 2.0.17 Update herunter, dort sind die Veränderungen wie in einem Mod zusammengefasst ;-)

http://opentools.de/

tost
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auf Grund der Vielzahl von Postings hier nochmal für Dich der normale funktionierende Ablauf :

Die gepackte Updatedatei findest Du phpBB Manual Upgrade 2.0.16 to 2.0.17hier. Sie enthält neben einer readme.txt die Updateanleitungen in 3 Formaten und im Verzeichnis install/ die Datei update_to_latest.php die zuletzt so http://www.wasauchimmer.de/forum/instal ... latest.php auszuführen ist ! :wink:

Da das Update wie ein MOD einzubauen ist gilt auch hier KB:modsfaq !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
paLm4
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2005 12:56

Beitrag von paLm4 »

Danke wunderbar! Ich nehme mal an es ist egal ob deutsche oder englische Version?

Juhu nie wieder Probleme beim Updaten :D Danke nochmal!
Benutzeravatar
tost
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 25.02.2005 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von tost »

Danke wunderbar! Ich nehme mal an es ist egal ob deutsche oder englische Version?
In den meisten Fällen schon... (solange keine language Datei editiert wird)

tost
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“