Städtenamen im MAP MOD nachträglich editieren. Aber wie?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ridethenight
Mitglied

Städtenamen im MAP MOD nachträglich editieren. Aber wie?

Beitrag von Ridethenight »

Ich möchte aus einem sehr langen Stadt-Namen eine Abkürzung machen, da sonst bei jedem Beitrag dieses Mitglieds sich die linke Forenspalte zu breit öffnet, wenn er einen Beitrag postet.

So bin ich also in die Datenbank gegangen und habe dort den Stadtnamen verkürzt.
Diese Verkürzung wird auch ins Forum übernommen, also ein neues Mitglied kann diesen verkürzten Namen auswählen. JEDOCH beim bereits bestehenden Mitglied wird wieterhin der alte, lange Stadtname angezeigt.

In der Adminoberfläche kann ich diesem Mitglied aber keinen neuen Ort zuweisen. Das Mitglied selbst kann seinen Ort auch nicht ändern, jedenfalls wird der neue Name nie übernommen, auch wenn man einen auswählt.

Woran liegt das und wie kann man es ändern?
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Wo willst Du die Orte den ändern? So weit ich weiß werden die Städtenamen ja trotz Mapmod ganz normal in der User-Tabelle gespeichert, so dass Du sie über die Benutzerprofile ändern könntest...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Ridethenight
Mitglied

Beitrag von Ridethenight »

Ja, theoretisch schon, aber wo finde ich in der Datenbank (via MyPHPadmin) diesen Eintrag?
Wenn der User selbst seinen Ort ändern möchte so wird dies nicht vom System akzeptiert und der alte Name bleibt bestehen. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.

Demnach dürften meine User nie umziehen, weil sie es nicht mehr ändern können.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
die Städtnamen sind in der Tabelle phpbb_map_mod_place enthalten. :o Bei mir sind das knapp 830.000 Einträge ! :D

Wenn Du nur die deutschen Städtenamen einkürzen willst könntest Du probieren die im ACP --> Landkarte -->Suchorte geladene Textdatei map_mod_places_germany.dat zu entladen/löschen und durch eine bearbeitete Datei mit verkürzten Städtnamen zu ersetzen. :o

In der Tabelle phpbb_map_mod_user werden die Koordinaten der user_id zugeordnet nicht der Städtename zu user_id ! :wink:

Anmerkung : Viel Spaß beim Editieren der Datei ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“