Hallo,
möchte auf Nummer sicher gehen. -> falls alles schief läuft. (sogar mit dem Webspace/hoster)
Also wöchentlich Backups ausführen.
Welche Sachen benötige ich noch außer
1.) Datenbank - Backup
2.) Images Ordner für Avatare und smilies
Wo sind die Userdaten der angemeldeten Personen abgelegt.
-> auch im Datenbank Backup oder müssen weitere "Ordner" per Download gesichert werden ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
welche dateien für wöchentliche Backups
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
An deiner Stelle würde ich den kompletten Ordner phpbb inkl. Unterordner per FTP sichern... das erspart eine Neuinstallation. Dazu eine komplette Datenbank-Sicherung, und es kann nichts mehr schiefgehen.
Ich selber sichere sämtliche FTP-Daten per inkrementellem Backup jede Nacht, vorher sichere ich per Cron-Job die komplette DB auf dem Webspace... so erhalte ich alle 24 Std. die aktuellsten Daten.
A.
Ich selber sichere sämtliche FTP-Daten per inkrementellem Backup jede Nacht, vorher sichere ich per Cron-Job die komplette DB auf dem Webspace... so erhalte ich alle 24 Std. die aktuellsten Daten.
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...