Beiträge plötzlich verschwunden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomerl
Mitglied

Beiträge plötzlich verschwunden

Beitrag von tomerl »

Hallo,

Was kann da passiert sein?

Ich habe ein neues Forum, und von einem alten habe ich Beiträge rüberkopiert. (Keine Datenbankmitnahme)

hatte da jetzt ca. 180 Beiträge, aber von einer sec. auf die andere sind plötzlich 90 verschwunden. Ist eben vor 5 min. passiert.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hast du ausversehen Automatisches Pruning angeschaltet? Schau mal nach.
tomerl
Mitglied

Beitrag von tomerl »

Nein das ist deaktiviert.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hast du etwas an der Datenbank gemacht oder irgendwelche anderen Änderungen vorgenommen? Weil so einfach können die Beiträge nicht verschwinden.
tomerl
Mitglied

Beitrag von tomerl »

Ich bekam eine mail das ich eine PN erhalten habe.

Dann klickte ich den Link an um in den Nachrichtenordner zu kommen, als ich dann die mail öffnen wollte war sie plötzlich weg. Naja, und dann ging zurück zum Forum und sah das die Beiträge auch fehlen zu Massen.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Frag doch mal beim Provider nach ob die Backups einspielen mussten. Es kann ja sein das die einen crash hatten. Und schau dier deine Datenbank an ob etwas anders ist. Und ich würde mir auch mal die error logs anschauen. Schritt für Schritt der Sache auf den Grund gehen.
tomerl
Mitglied

Beitrag von tomerl »

Jetzt sind die Beiträge wieder da.

Werde der Sache mal nachgehen bei meinem Provider.

Danke Dir vielmals für Deine Hilfe.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Am bestens schau die Log durch. Es kann durchaus sein das du dort die Lösung findest? Es kann aber auch nur etwas Providerabhängiges gewesen sein.

Und ist doch super wenn die Beiträge wieder da sind. Dazu muss ich sagen es ist immer wichtig Backups/und Datenbankbackups zu machen. Denn in einem solchen falle kannst du alles wiederherstellen ohne Datenverlust.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“