Seite 1 von 1

neue Sprache

Verfasst: 04.08.2005 16:03
von Onkel C
Hallo ich bin hier noch neu. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte in meinem Forum ( http://www.lykien.com/forum/index.php ) Türkisch zur Verfügung stellen. Habe die Sprachpackete hochgeladen. Wenn ich jetzt auf "Profil->Boardsprache", gehe erscheint zwar die Option Türkisch, nach dem Speichern ist die Sprache jedoch Englisch.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache ?

Danke

Verfasst: 04.08.2005 16:21
von Valerie Raghnall
in der konfiguration oder in den profilen? in den profilen ist nämlich die sprache drin mit der sie sich angemeldet hatten.

Verfasst: 09.08.2005 10:58
von routdb
Ich habe das gleich problem!!!! In der Konfiguration versuche ich die Griechiche sprache zu schpeichern aber das geht nicht! Das phpbb schpeichrt die schprache nicht. Ich sehe nur Englesh nach dem refresh. Jemant ne antwort please. :)

Verfasst: 09.08.2005 15:23
von Valerie Raghnall
Hast du in der Boardkonfiguration und im Userprofil die selbe Sprache in Verwendung? Sind beide Sprachordner vollständig raufgeladen?

Verfasst: 09.08.2005 16:00
von routdb
Ich kann nicht ie selbe sprache verwenden weil in der conf. von phpbb nicht speichern kann.

Ich habe alles raufgeladen die scprache habe ich von phpbb.com runtergeladen denke mal das alles drin ist. Habe keine ahnung was da drin sein muss.

Thanks noch ne idee? :)

Verfasst: 09.08.2005 17:20
von wartek
Das klingt so als ob die Sprache nicht in die Datenbank geschrieben werden kann.
Kontrolliere in der Datenbank mal auf welche Sprache der Defaultwert eingestellt ist.

Du kannst nun die Sprache direkt in der Datenbank ändern. In der ...SQL -Tabelle phpbb_config dazu einfach die default_language auf die gewünschte Sprache stellen.

Um zu kontrollieren ob phpBB die Daten an die Datenbank übergibt checke mal folgendes
./admin/admin_board.php Zeile 75
$lang_select = language_select($new['default_lang'], 'default_lang', "language");
./admin/admin_board.php Zeile 269
"LANG_SELECT" => $lang_select,
./templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl ab Zeile 70
<tr>
<td class="row1">{L_DEFAULT_LANGUAGE}</td>
<td class="row2">{LANG_SELECT}</td>
</tr>
Wenn das passt sollte es auch hier keine Prob geben.

Es gibt einige Mods die in den Codes sehr oft english fix eingetragen haben. Da wirst Du um die Arbeit nicht herumkommen, dort den Eintrag zu ändern.

wartek

Verfasst: 02.09.2005 13:24
von routdb
Danke fuer deine antwort. Ich habe da meine probleme das alles raus zu finden. :oops:

Gibt es ein CHMOD fuer admin seiten? Wass muss da sein?

Ich kann nicht mal die underschrift schpaeichern (admin bereich) von 255 char zu 300char. Deswegen denke ich an chmod.

Thankz alot! Danke.