Seite 1 von 1

Problem mit einer in PHPBB eingebundenen Seite

Verfasst: 05.08.2005 15:24
von FBI
Hi,

ich habe meine hp in das Forum "eingebunden", indem ich als erstes bei jedem Dokument folgenden PHP-Code schreibe:

Code: Alles auswählen

//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
	define('IN_PHPBB', true);
	$phpbb_root_path = './';
	include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
	include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);


	//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
	$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
	init_userprefs($userdata);

Jetzt werden allerdings die URL-Anhänge (also www.blabla.de/index.php?var=1) nicht mehr übergeben.

Woran könnte das liegen?

Wenn ich den oben genannten Code entferne, ist alles in Ordnung...



FBI

Verfasst: 05.08.2005 20:12
von FighterBC
hi,
ich habe ein ähnliches Problem und zwar verwende ich die Loginprüfung von phpBB bei einem Adminbereich von einem FAQ-Script.

Allerdings werden bei mir dann keine Daten mehr aus der Datenbank ausgelesen auf den Seiten, wo ich die Loginprüfung habe.

Mache ich diese raus, werden bei mir wieder alle Daten angezeigt.

Woran kann das liegen, weiß das hier jemand?

edit:

ich habe gerade festgestellt das es wohl am selben Problem liegen muss, das keine URL-Anhänge (Bsp: http://www.domain.de?id=1) übergeben werden können.

Verfasst: 05.08.2005 20:34
von Scoutman
mit den neueren versionen von phpbb werden die globalen variablen abgeschalten. das heißt das sie nicht mehr mit einer normalen variable wie gewohnt abgerufen werden können.

wenn du $var haben möchtest mußt du sie mit $HTTP_GET_VARS['var'] oder mit $_GET['var'] abrufen(abhängig von php version).

daten die per formular mit der option POST verschickt werden müssen mit $HTTP_POST_VARS['var'] oder eben mit $_POST['var'] abgerufen werden.

Verfasst: 05.08.2005 20:41
von FBI
Und was ist jetzt für welche PHP-Version? Also ich hab PHP5, welche muss ich dann verwenden?

Verfasst: 05.08.2005 23:23
von Scoutman