Categorie Hierarchy Mod und Templates
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Categorie Hierarchy Mod und Templates
Hallo zusammen
Ich habe mal den Mod Categorie Hierarchy (Weisst nicht ob der Name stimmt) herunter geladen und installiert.
So, und wenn ich jetzt ein Template (Chronicles) hochlade und dann benutzen will, sind die Foren weg.
Jetzt ist meine Frage: Muss ich alle Dateien in dem Template so anpassen wie beim Standart Style?
Da muss ich ja hunderte von dateien angucken Oo
Kann mir da jemand helfen oder hab ich sonst was falsch gemacht?
Ach und falls jemand das nicht versteht, muss er es nur sagen. Der Satz mit meiner Frage ist ein bisschen komisch geschrieben worden^^
Ich habe mal den Mod Categorie Hierarchy (Weisst nicht ob der Name stimmt) herunter geladen und installiert.
So, und wenn ich jetzt ein Template (Chronicles) hochlade und dann benutzen will, sind die Foren weg.
Jetzt ist meine Frage: Muss ich alle Dateien in dem Template so anpassen wie beim Standart Style?
Da muss ich ja hunderte von dateien angucken Oo
Kann mir da jemand helfen oder hab ich sonst was falsch gemacht?
Ach und falls jemand das nicht versteht, muss er es nur sagen. Der Satz mit meiner Frage ist ein bisschen komisch geschrieben worden^^
Zuletzt geändert von TheGamer am 13.08.2005 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, habs alleine geschafft -.-
Doch leider ist nun mein Forum total verbuggt.
Darum habe ich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich diesmal stellen könnt
:
1. Wie kann ich diese Schrift ändern (Die unter "Neuigkeiten des Reiches")?
[ externes Bild ]
Ich weiss, dass es in der CSS Datei ist, doch leider weiss ich nicht genau wo.
2. Bei leitzer Beitrag habe ich noch einen Mod installiert, damit man sehen kann, in was für einem Thread eine antwort gekommen ist. Die Schrift dort hat genau die gleiche Farbe, wie die unter "Neuigkeiten des Reiches". Kann ich die auch in der CSS Datei ändern? wenn ja, wo?
3. Manche Icons sind bei mir krass verzerrt. Wie kann ich die wieder in die normale Grösse bringen?
4. Manche Buttons oben (bei Login, FAQ usw) sind verschwunden. Wo kann ich die wieder herstellen?
5. Mein Mod wir immer Admin, wenn ich Rechte verteile (Zum Beispiel einem Forum oder einem user). Wie kann ich diesen Bug beheben?
thx for answers.
Doch leider ist nun mein Forum total verbuggt.
Darum habe ich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich diesmal stellen könnt

1. Wie kann ich diese Schrift ändern (Die unter "Neuigkeiten des Reiches")?
[ externes Bild ]
Ich weiss, dass es in der CSS Datei ist, doch leider weiss ich nicht genau wo.
2. Bei leitzer Beitrag habe ich noch einen Mod installiert, damit man sehen kann, in was für einem Thread eine antwort gekommen ist. Die Schrift dort hat genau die gleiche Farbe, wie die unter "Neuigkeiten des Reiches". Kann ich die auch in der CSS Datei ändern? wenn ja, wo?
3. Manche Icons sind bei mir krass verzerrt. Wie kann ich die wieder in die normale Grösse bringen?
4. Manche Buttons oben (bei Login, FAQ usw) sind verschwunden. Wo kann ich die wieder herstellen?
5. Mein Mod wir immer Admin, wenn ich Rechte verteile (Zum Beispiel einem Forum oder einem user). Wie kann ich diesen Bug beheben?
thx for answers.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
hier findest du bereits adaptierte templates zum CH 2.1.1 
chronicles ist allerdings noch nicht dabei.
was die farbänderungen angeht: nur bei aktiviertem css kannst du das in der css des templates ändern. schau einfach nach, welche klasse in der tpl-datei angegeben ist (in diesem fall für die forum description) und ändere sie.
wenn bei dir dinge fehlen, hast du wohl etwas falsch gemacht beim adaptieren des templates an den CH. denn ganz so einfach ist das nicht, dass man einfach die dateien überschreibt...
wenn dein mod admin wird, machst du etwas falsch in den befugnissen. erstelle eine gruppe 'moderatoren' und gib ihr die entsprechenden rechte, dann den user der gruppe hinzufügen.

chronicles ist allerdings noch nicht dabei.
was die farbänderungen angeht: nur bei aktiviertem css kannst du das in der css des templates ändern. schau einfach nach, welche klasse in der tpl-datei angegeben ist (in diesem fall für die forum description) und ändere sie.
wenn bei dir dinge fehlen, hast du wohl etwas falsch gemacht beim adaptieren des templates an den CH. denn ganz so einfach ist das nicht, dass man einfach die dateien überschreibt...

wenn dein mod admin wird, machst du etwas falsch in den befugnissen. erstelle eine gruppe 'moderatoren' und gib ihr die entsprechenden rechte, dann den user der gruppe hinzufügen.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Hmm... also das mit der Farbänderung habe ich nicht geschafft.
Ich poste mal meine CSS Datei.
Vielleicht kann sie dann jemand finden.
Tipp: Die Frabe die Schwarz werden soll ist FFE081.
Ich poste mal meine CSS Datei.
Vielleicht kann sie dann jemand finden.
Tipp: Die Frabe die Schwarz werden soll ist FFE081.
Zuletzt geändert von TheGamer am 27.08.2005 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
verlinke (!) mal deine index_body.tpl hier als txt-datei. und bitte das gleiche auch für die css, d.h. obigen beitrag editieren, denn große dateien posten ist hier nicht so gern gesehen, da es die DB unnötig belastet und generell unsinnig ist.
lektüre: KB:datei
lektüre: KB:datei
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
datei.php in datei.txt umbenennen, hochladen auf den server, link hier posten: http://www.domain.de/datei.txt
datei.php in datei.txt umbenennen, hochladen auf den server, link hier posten: http://www.domain.de/datei.txt

Ah, ok. Jetzt gehts^^
Hatte sie im falschen Ordner
Für die CSS Datei:
http://www.goroth.de/Chronicles.txt
Und:
http://www.goroth.de/index_body.txt
edit:
Merke gerade, dass der index_body nicht in txt Format ist.
Weiss auch nicht warum :/
Geht aber sicher auch so, oder?
Hatte sie im falschen Ordner

Für die CSS Datei:
http://www.goroth.de/Chronicles.txt
Und:
http://www.goroth.de/index_body.txt
edit:
Merke gerade, dass der index_body nicht in txt Format ist.
Weiss auch nicht warum :/
Geht aber sicher auch so, oder?